Do., 15.09.2022 , 14:29 Uhr

32-Jähriger leistet bei Gewahrsam mehrmals Widerstand - zwei Beamte verletzt

Nach einem häuslichem Streit hatte die Polizei einen stark alkoholisierten 32-Jährigen am Montagabend in Gewahrsam genommen. Auch am Dienstagmorgen hat er wiederholt heftigen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet – dabei griff er die Beamten auch an. 

Ehestreit endet im Haftraum

Die Miltenberger Polizei wurde am Montagabend zu einem heftigen Ehestreit gerufen. Die Beamten haben den stark alkoholisierten Mann in ihre Gewahrsam genommen, bereits hier widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen. Seine Entlassung aus dem Haftraum war für den nächsten Morgen angepeilt, doch auch hier zeigte sich der Mann psychisch auffällig, gewalttätig gegenüber den Beamten. Aus dem Grund musste er wieder in eine Arrestzelle gebracht werden.

Zwei Beamte verletzt

Als der begann sich selbst zu Verletzen, betraten die Beamten den Haftraum, um dies zu unterbinden. Dabei wurden sie weiterhin von dem hochaggressiven Mann angegriffen. Um die Schläge und Tritte des Beschuldigten abzuwehren, machten die Polizisten von ihrem Taser Gebrauch. Zwei Polizeibeamte wurden durch die tätlichen Angriffe des 32-Jährigen verletzt. Einer von ihnen so schwer, dass er seinen Dienst vorzeitig abbrechen musste. Der Beschuldigte wurde aufgrund seiner Verletzungen einem Arzt vorgestellt und anschließend vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Er soll im Anschluss seines Klinikaufenthalts in einem Bezirkskrankenhaus amtlich untergebracht werden.

Aggressives Verhalten alkoholisierter Mann Arrestzelle Beamte Beamte verletzt Bezirkskrankenhaus Ehestreit Körperverletzung Polizei psychisch auffällig Schläge Tritte

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 08.09.2025 Taxifahrer angegriffen - Zeugenaufruf nach Vorfall in Dorfprozelten Am vergangenen Sonntag kam es gegen 4:30 Uhr in der Maingasse in Dorfprozelten im Landkreis Miltenberg zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 32-jährigen Taxifahrers. Flucht ins Auto Drei bislang unbekannte Männer hatten sich zuvor vom Bahnhof in Wertheim zu einem Getränkeautomaten in Hasloch und schließlich nach Dorfprozelten fahren lassen, weigerten sich jedoch, den Fahrpreis 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden