Di., 20.05.2014 , 08:49 Uhr

32-Jähriger offenbar als Schleuser unterwegs – mit drei syrischen Flüchtlingen auf Autobahn gestoppt

Am Sonntagvormittag wurden bei einer Kontrolle auf der A3 ein mutmaßlicher Schleuser und drei syrische Flüchtlinge vorläufig festgenommen, die auf der Durchreise nach Schweden waren. Der 32-jährige Autofahrer steht im Verdacht, die drei Pkw-Insassen nach Deutschland eingeschleust zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg folgte am Montag eine Vorführung beim Ermittlungsrichter, der Haftbefehl erließ.

Kurz vor 11:00 Uhr war den Fahndern der Autobahnpolizei Würzburg-Biebelried  an einer Rastanlage bei Würzburg ein Fiat mit italienischer Zulassung aufgefallen. Bei der Kontrolle waren drei syrische Staatsangehörige im Pkw, die nicht im Besitz eines gültigen Visums waren. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte die drei syrischen Männer illegal nach Deutschland gebracht hatte.

In der Folge übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete die Vorführung des Tunesiers, der auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt, beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg an. Dieser erließ am Montagnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Die drei Syrer wurden an die zuständige Aufnahmeeinrichtung verwiesen.

Polizei Schleuser

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem