Di, 24.03.2020 , 17:05 Uhr

34 weitere Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt

In den letzten 24 Stunden sind 34 weitere Personen in Stadt und Landkreis Würzburg positiv auf Covid-19 positiv getestet worden. Das hat das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt. Somit sind insgesamt 271 Personen im Stadtgebiet und Landkreis Würzburg Corona-positiv getestet.

Es konnten bereits 122 Personen aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden. Aktuell stehen derzeit insgesamt 1.210 Personen in Stadt und Landkreis Würzburg unter häuslicher Quarantäne. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass diese Personen auch mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die Quarantäne ist eine Präventionsmaßnahme, um die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen.

Eine gute Nachricht: die ersten 13 Patienten konnten nach überstandener Corona-Erkrankung als gesund entlassen werden.

Corona-Virus Fallzahlen Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Verbreitung der Tigermücke: So kann die Population in der Region eingedämmt werden Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg und das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit geben Tipps. Im Stadtgebiet Würzburg konnten in diesem Jahr über mehrere Wochen hinweg wiederholt Exemplare der Asiatischen Tigermücke und Eier des Insekts nachgewiesen werden. Die Tigermücke fällt durch ihre schwarz-weiße Färbung und ihr tagaktives, aggressives Stechverhalten auf. Stiche der Tigermücke 15.01.2024 Trinkwasserverunreinigung in Mömlingen - Gefahr für die Bevölkerung Das Landratsamt Miltenberg weist die Bevölkerung darauf hin, dass das Trinkwasser im Bereich Mömlingen bakterielle Verunreinigungen aufweist. Das Gesundheitsamt Miltenberg bittet dringend darum, folgende Anweisungen zu befolgen: Leitungswasser nur abgekocht trinken. Wasser einmalig sprudelnd aufkochen und langsam über mindestens zehn Minuten abkühlen lassen. Aus praktischen Gründen wird die Verwendung eines Wasserkochers empfohlen. Für die Zubereitung 25.08.2023 Abkochgebot für Trinkwasser im Landkreis Main-Spessart im Versorgungsgebiet Krommenthal Das Trinkwasser im Trinkwasserversorgungsgebiet Krommenthal der VG Partenstein weist eine Grenzwertüberschreitung bezüglich der Parameter „Coliforme Bakterien“ sowie „Escherichia Coli“ „Enterokokken“ und „Clostridium perfringens“ auf. Das Trinkwasser wird derzeit desinfiziert und umfassend beprobt. Eine mögliche Ursachen könnten die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage sein. Das Gesundheitsamt Main-Spessart ordnet deshalb mit sofortiger Wirkung ein Abkochgebot an. Um eine 10.05.2023 Vorübergehende Beeinträchtigung der Trinkwasserqualität in Gerolzhofen - Maßnahmen und Empfehlungen Die Stadt Gerolzhofen in Bayern ist derzeit von einer vorübergehenden Beeinträchtigung der Trinkwasserqualität betroffen. Bei einer Routineuntersuchung des Trinkwassers wurden Verunreinigungen in den Stadtteilen „Weiße Marter“ und „Gewerbegebiet an der Alitzheimer Straße“ festgestellt. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger sowie die zuständigen Behörden wurden umgehend informiert. Betroffene Straßen und Ortsteile Die Abkochanordnung gilt vor allem für