Mo., 04.07.2022 , 10:56 Uhr

39-Jähriger tot aus Main geborgen – Wohl ein Unfall

Angler entdeckt leblosen Körper

Am Sonntagmorgen entdeckte ein Angler einen leblosen Körper im Main bei Würzburg und alarmierte daraufhin die Feuerwehr und Polizei. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wasser bergen. Kurz vor 05:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung ein, dass auf Höhe des Kranenkais eine leblose Person auf dem Wasser treiben soll. Durch die Feuerwehr konnte schließlich ein bereits verstorbener 39-Jähriger aus dem Wasser geborgen werden.

Toter wohl ein Tourist aus Frankfurt

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach handelt es sich bei dem Toten um einen Touristen aus Frankfurt am Main. Hinweise, die auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes hindeuten, liegen derzeit nicht vor. Aktuell geht die Kriminalpolizei Würzburg von einem Unfallgeschehen aus. Allerdings führt die Kripo auch weitere Ermittlungen durch, um das genaue Geschehen in der Nacht aufzuklären.

Angler Badeunfall Ermittlungen Feuerwehr Hilfe Kripo Main Polizei Rettung tot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden, 13.06.2025 Technischer Defekt wohl Auslöser - Defekter Wandaschenbecher löste Feuer auf Würzburger Dachterrasse aus Nach dem Brand auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist die Ursache nun geklärt: Ein technischer Defekt an einem festmontierten Aschenbecher war Auslöser des Feuers. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kripo Würzburg schließt Brandstiftung derzeit aus. Technischer Defekt als Auslöser Nach dem Brand in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag 11.12.2025 Betonmischer schiebt zwei Fahrzeuge aufeinander - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Am Mittwochnachmittag war es zu einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Stockstadt gekommen. Der Fahrer eines Betonmischers war aus bisher unbekannten Gründen auf einen abbremsenden PKW aufgefahren und schob diesen in ein weiteres Auto.  Auffahrunfall bei Bundesstraße Am Mittwochnachmittag war ein Betonmischer auf der B469 bei Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg in Richtung Mainhausen unterwegs. Kurz