Sa, 17.10.2020 , 23:32 Uhr

4. Spieltag: Würzburger Kickers mit Rückenwind gegen ungeschlagene Kieler

Neue Gesichter am Dallenberg: In der Partie gegen Holstein Kiel am Sonntag, 18. Oktober, 13:30 Uhr, in der heimischen FLYERALARM Arena stehen Marco Antwerpen gleich vier neue Alternativen zur Verfügung. Die Neuzugänge Ewerton, Mitja Lotrič, Ridge Munsy und Lars Dietz stehen gegen die ‚Störche‘ vor ihrem Debüt im Rothosen-Trikot. Sky zeigt das Match live. 

Länderspielpause intensiv genutzt und Selbstvertrauen getankt

„Wir haben die Länderspielpause sehr gut genutzt, um intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten und um in die notwendigen Abläufe hineinzukommen, die wir sehen wollen. Wir haben weiter an unserer defensiven Stabilität gearbeitet, was in Frankfurt schon sehr gut ausgesehen hat. Unsere Neuzugänge sind ebenfalls dabei, sich zu integrieren“, sagt FWK-Cheftrainer Marco Antwerpen vor dem sonntäglichen Duell gegen die Störche.

Ihre Pflichtspielpremiere im Kickers-Trikot werden gegen die Nordlichter womöglich die Neuzugänge der vergangenen Woche feiern. An den beiden Tagen vor Transferschluss wechselten noch Mitja Lotrič, Ewerton, Lars Dietz und Ridge Munsy an den Dallenberg. Beim Testspiel gegen Eintracht Frankfurt standen die Neuen erstmals für die Rothosen auf dem Platz und hinterließen einen guten Eindruck. „Sie erhöhen die Qualität im Kader. Auch die anderen Spieler werden durch sie besser. Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen“, freut sich Antwerpen über das Mehr an Alternativen.

Munsy brennt auf seinen ersten Treffer

Auch hofft der FWK-Cheftrainer das positive Gefühl der vergangenen beiden Begegnungen mit in das Duell gegen die Kieler zu nehmen. „Wir brauchen diesen ersten Sieg, um zu zeigen, dass wir in der Liga angekommen sind und damit die Spieler merken, dass sie auch in der 2. Bundesliga Spiele gewinnen können“, so der 49-Jährige. Allerdings wartet auf die Rothosen mit Holstein Kiel eine „gestandene Zweitliga-Mannschaft“, die sich im Vergleich zum Vorjahr personell kaum verändert hat. Deshalb hat Antwerpen die ‚Störche‘ auch für die vorderen Plätze auf dem Zettel: „Sie mussten wenige Neuzugänge integrieren. Deshalb verwundert mich ihr Weg und ihr positiver Start nicht. Sie sind schnell in den Rhythmus gekommen, den wir jetzt unterbrechen möchten.“

Seinen Teil dazu beitragen, um den Kieler Lauf mit sieben Punkten aus drei Spielen zu unterbrechen, möchte Ridge Munsy. Der 31-Jährige wechselte am Deadline Day vom FC Thun zu den Rothosen. „Natürlich wollten mich die Thuner nicht ziehen lassen. Aber ich habe um die Freigabe gebeten und bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es hat gegen Frankfurt richtig Spaß gemacht, mit meinen neuen Kollegen auf dem Platz zu stehen. Natürlich müssen sich die Automatismen noch einspielen, aber ich hoffe schon, dass ich der Mannschaft mit Toren helfen werden, am besten schon am Sonntag gegen Kiel“, freut sich der Angreifer auf seine Premiere in der FLYERALARM Arena.

Zuletzt trafen beide Teams in der Spielzeit 2015/16 aufeinander, in der den Rothosen der Sprung in die 2. Bundesliga gelang. Während die Kickers damals trotz 0:1-Rückstand in Kiel mit 2:1 siegten, endete die Partie in der FLYERALARM Arena am vorletzten Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden.

2. Bundesliga Fußball Heimspiel Kiel Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Würzburger Kickers empfängt im letzten Heimspiel vor der Winterpause den FV Illertissen DER FV ILLERTISSEN BEI FLUTLICHT AM DALLE Am 116. Geburtstag des FC Würzburger Kickers e.V. findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Die Kickers empfangen am Freitag, den 17. November um 18:30 Uhr den FV Illertissen in der AKON ARENA. Der FVI steht nach dem 20. Spieltag mit 29 Punkten auf Rang 6 der 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte