So, 01.06.2014 , 22:20 Uhr

5.000 Euro Beute bei Wohnungseinbruch am Heuchelhof

WÜRZBURG. Bei einem Wohnungseinbruch im Würzburger Stadtteil Heuchelhof hat im Laufe des Freitags ein Unbekannter reichlich Beute gemacht. Der Täter verschwand mit Bargeld und Elektrogeräten im Wert von etwa 5.000 Euro. Der bei dem gewaltsamen Eindringen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Bislang fehlt von dem Einbrecher jede Spur.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung in der Bonner Straße hatten das Mehrfamilienhaus gegen 11:00 Uhr verlassen. Nach der Rückkehr in der Nacht zum Samstag gegen 01:00 Uhr stellte das Ehepaar fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen und die Wohnung durchsucht war. Wie sich herausstellte hatte der Unbekannte mehrfach mit verschiedenem Werkzeug an der Wohnungstür hantiert, bis sie schließlich offen war. Nach dem Eindringen in die Wohnung entwendete der Täter dann einen größeren Bargeldbetrag, zweite Tablet-PC, ein Notebook und eine Videokamera. Mit seiner Beute machte sich der Einbrecher dann unerkannt aus dem Staub.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Bei der Aufklärung des Einbruchs hofft der Sachbearbeiter jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

              

 

 

Beute Heuchelhof Blaulicht Würzburg Heuchelhof Einbruch Polizei Würzburg Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 11.08.2023 Protestmarsch in Würzburg angekündigt - Verkehrsbehinderungen am Montag zu erwarten Die Würzburger Polizei hat Kenntnis davon erlangt, dass Aktivisten am Montag offenbar einen nicht angezeigten Protestmarsch durchführen wollen. Möglicherweise kommt es hierdurch zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen im Würzburger Feierabendverkehr. Die Polizei wird einerseits das Versammlungsrecht schützen, andererseits die erwartbaren Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten. Keine Versammlung angezeigt Wie der Polizei bekannt wurde, beabsichtigen Aktivisten 26.05.2023 Mahnmal des DenkOrt Deportation in Würzburg beschädigt – Polizei sucht nach Zeugen Von einem bislang unbekannten Täter ist in der Zeit von Montagabend bis Mittwochnachmittag, das Mahnmal DenkOrt Deportation beschädigt worden. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizei Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Teddybär abgetrennt und entwendet Beamte der Bundespolizei stellten am Mittwoch, um 16.15 Uhr fest, dass das Mahnmal zu den aus Unterfranken