Mo, 09.07.2018 , 12:13 Uhr

5,5 kg Marihuana im Kofferraum und Verfolgungsjagd mit der Polizei

KITZINGEN. Ein 59-jähriger Niederländer hat sich am Freitagmittag auf der A3 einer Verkehrskontrolle entzogen und ist über mehrere Kilometer bis ins Stadtgebiet Kitzingen geflüchtet. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus. Im Kofferraum des Pkws wurden 5,5 kg Marihuana aufgefunden. Der Mann befindet sich seit Samstag in Untersuchungshaft.

Am Freitagvormittag sollte sich der Niederländer mit seinem Opel Zafira einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Er missachtete aber jegliche Anhaltesignale und fuhr dabei sogar mit mehr als 200 km/h über den Standstreifen. Der Mann verließ an der Anschlusstelle Kitzingen die Autobahn und fuhr in Richtung Kitzingen weiter. Selbst im Stadtgebiet flüchtete er noch mit bis zu 100 km/h. Bei Kaltensondheim verlor der Niederländer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und konnte gestellt werden. Der Grund für seine Flucht fand sich schnell im Kofferraum. Insgesamt 5,5kg Marihuana wurden sichergestellt.

Während seiner kilometerlangen Flucht gefährdete der 59-jährige Niederländer mehrere andere Fahrzeugführer. Zudem kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer und touchierte auch den Fahrer eines Motorrollers, der hierdurch stürzte und leicht verletzt wurde. Außerdem rammte er einen Streifenwagen der Kitzinger Polizei, die versucht hatte ihn anzuhalten.

Wegen des dringenden Tatverdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde Untersuchungshaft gegen den Mann angeordnet. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Drogen Kitzingen Marihuana Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Am späten Montagabend stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilo Marihuana sicher. Der Fahrer und die beiden Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Fahrzeugkontrolle Gegen 23:00 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A3 einen BMW einer 07.05.2024 Exhibitionisten unterwegs - Polizei warnt Bevölkerung In zwei separaten Vorfällen wurden der Polizeiinspektion Kitzingen besorgniserregende Ereignisse gemeldet. Es handelt sich dabei um exhibitionistische Vorfälle.  Mädchen belästigt Am 30.04.2024, gegen 07:00 Uhr, wurden zwei Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Seegartenstraße in Wiesenbronn von einem unbekannten Mann belästigt. Der Täter zeigte den Mädchen unvermittelt sein entblößtes Glied und setzte seinen 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das