Mo, 26.05.2014 , 14:48 Uhr

Lacrosse: Würzburger Team holt sich Titel in der 2. Bundesliga Süd

Zwei Jahre ist sie mittlerweile her, die legendäre Meisterschaft der SG Würzburg/Erlangen. Zwei Jahre, in denen sich eine Menge verändert hat. Zwei Jahre, in denen sich in beiden Städten zwei beeindruckend eigenständige Lacrosse-Teams entwickelt haben. Das Final Four-Turnier um den Ligapokal der 2. BuLi Süd am vergangenen Samstag in Ingolstadt unterstrich diese Entwicklung in beeindruckender Weise.

Würzburg und Erlangen hatten sich die beiden Spots im Ligapokal durch die Platzierungen 1 und 2 in der Bayernliga verdient, komplettiert wurde das Starterfeld durch die Mannschaften Stuttgart B und Konstanz aus Baden-Württemberg. Im ersten Halbfinale standen die Jungs der FTW der Stuttgarter Reserve gegenüber, die uns im Finale vergangenes Jahr noch verdient besiegt hatte und damit als Titelverteidiger angereist war.

Dementsprechend motiviert zogen wir mit einem 12:2 gegen Stuttgart B hochverdient ins Finale ein und konnten uns entspannt anschauen, welches Team uns folgen würde.

Traumfinale Würzburg – Erlangen

Auch das zweite Halbfinale entwickelte sich zu einer eindeutigen Angelegenheit, denn Erlangen ließ überforderten Konstanzern nicht den Hauch einer Chance und unterstrich damit die Dominanz der bayerischen (oder besser der fränkischen) Teams im Süden.

Im Finale konnte sich Würzburg schließlich verdient mit 7:4 durchsetzen!

Endstand FT Würzburg Lacrosse – Erlangen Tribesmen 7:4

Tore für Würzburg: Steffen Jakel (2), Alexander Kuhlemann, Thomas Niepel, Christoph Buchholz, Manuel Häußler, Andreas Beck

 

FT Würzburg Lacrosse Lacrosse Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!