Fr, 13.04.2018 , 15:51 Uhr

70-jähriger Betrüger festgenommen

Ein 70-Jähriger hatte über eine Chiffre-Offerte in einer Tageszeitung angeblich eine Begleiterin gehobenen Alters für eine Europa-Reise gesucht. Eine ältere Dame aus dem Landkreis Würzburg hatte dem Senior daraufhin geschrieben und sich letztendlich auch mehrfach mit dem Mann getroffen. Als dieser bei ihr zu Hause zu Gast war, ließ er sich den hochwertigen Schmuck der Geschädigten zeigen. Nach dem Besuch des Tatverdächtigen fehlte eine Uhr sowie Goldschmuck im Wert von rund 2.000 Euro.

Die Rentnerin handelte richtig und wendete sich sofort an die Polizei. Bei einem weiteren Treffen, um das der Beschuldigte die Geschädigte gebeten hatte, um sich mehrere tausend Euro Bargeld zu leihen, klickten am Donnerstag schließlich die Handschellen.

Der Beschuldigte wurde von der Polizei festgenommen. Bei dem 70-Jährigen hatten die Beamten unter anderem mehrere Antwortbriefe von älteren Damen gefunden, dessen Vertrauen der Mann sich offenbar auch hatte erschleichen wollen. Im Rahmen der Untersuchungen hatten die Ermittler auch mit diesen Seniorinnen Kontakt aufgenommen. Die Frauen hatten sich teilweise ebenfalls bereits mit dem Beschuldigten getroffen. Es war glücklicherweise noch zu keinen strafbaren Handlungen gekommen und die Damen sind nun vor dem Schwindler und seiner Betrugsmasche vorgewarnt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das 17.04.2024 Schülerprojekt in der Klinik Kitzinger Land – Kunstausstellung zum Thema Wärme Bewährte Zusammenarbeit Jedes Jahr findet in Kitzingen eine Zusammenarbeit vom Armin-Knab-Gymnasium und der Klinik Kitzinger Land statt, bei der Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Arbeiten in den Räumlichkeiten des Krankenhauses den Mitarbeitern sowie den Patienten präsentieren. Dieses Mal wurden Kunstwerke unter dem Motto „Wärme“ ausgestellt. Die Kooperation hat sich zu einem der kulturellen Höhepunkte der