Di., 20.02.2018 , 16:20 Uhr

83-jährige Businsassin nach Bremsmanöver schwerverletzt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Bereits am Donnerstag, 08.02.2018, kam es verkehrsbedingt am Haugerring in den Abendstunden zu einem folgenschweren Bremsmanöver eines Linienbusses, bei dem sich eine 83-jährige Businsassin schwere Verletzungen zuzog. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie erst am Montag durch Anzeigeerstattung bei der Polizei bekannt wurde, ereignete sich am Abend des Donnerstag, den 08.02.2018, ein Verkehrsunfall, bei welchem es aber zu keiner Berührung der unfallbeteiligten Fahrzeuge kam. Ein Bus der Linie 21 war gegen 19:00 Uhr am Haugerring in Richtung Berliner Platz unterwegs, als er aufgrund der Verkehrssittuation sehr stark bremsen musste.

Eine 83-jährige Insassin des Busses wurde beim Bremsmanöver stark gegen die vor ihr befindliche Sitzlehne geschleudert und zog sich hierbei schwere innere Verletzungen zu, wie erst später bekannt wurde. Die Dame musste sich am Tag nach dem Geschehen in ärztliche Obhut beigegeben und befindet sich bis heute in stationärer Behandlung.

Der Busfahrer hatte den Vorfall zunächst vorsorglich an die Verkehrsleitstelle gemeldet. Nachdem sich nach unmittelbarer Rückfrage durch den Busfahrer unter den Fahrgästen aber niemand Verletzungen geltend machte, wurde zunächst nicht von einem Verkehrsunfall ausgegangen und auch nicht die Polizei hinzugezogen.

ältere Menschen Busunfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 25.08.2025 Talavera-Parkplatz ab 28. August gesperrt - Mainfranken Messe in den Startlöchern Wegen der Mainfranken Messe 2025 ist die Talavera in Würzburg ab Donnerstag, 28.08.2025, nicht mehr als Parkplatz nutzbar. Der Aufbau für die Messe, die vom 27. September bis 5. Oktober 2025 stattfindet, beginnt an diesem Tag. Die Stadt weist darauf hin, dass die Halteverbots- und Hinweisschilder auf dem Gelände zu beachten sind. Ab dem 28. 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der