Mo., 08.12.2014 , 15:37 Uhr

A3: 100.000 Euro Schaden bei LKW-Crash

WERTHEIM, MAIN-TAUBER-KREIS. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen sind am Montagmorgen auf der A 3 zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Einfahren auf die Autobahn einen Lkw übersehen und diesen touchiert. Ein nachfolgender Lastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

Eine 48-Jährige aus dem Bereich Miltenberg fuhr kurz vor 10:00 Uhr an der Anschlussstelle Wertheim-Bettingen auf die Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg auf. Dabei übersah sie jedoch einen  im Baustellenbereich fahrenden und mit Torf beladenen Sattelzug aus Niedersachsen und streifte dessen Zugmaschine mit ihrem Audi. Der Fahrer des Lastzuges leitete sofort eine Vollbremsung ein, was der hinter ihm fahrende LKW-Fahrer mit geladenen Computerteilen zu spät bemerkte. In der Folge prallte der zweite Lastzug mit großer Wucht auf den Vorausfahrer auf. Dabei wurden der 46-jährige Fahrer des zweiten Sattelzuges und sein 74-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide mussten, teilweise durch einen Rettungshubschrauber, in Krankenhäuser gebracht werden. Der 59-Jährige Fahrer des ersten Lastzuges wurde nicht verletzt, genauso wenig die Fahrerin des Pkw und deren Beifahrer.

Die ineinander verkeilten Großfahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Pkw nur leicht. Die Feuerwehren aus Wertheim und Bettingen halfen mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Floriansjüngern bei der Bergung der Verletzten und reinigten die Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei traf verkehrslenkende Maßnahmen. Den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried gelang es, den Verkehr über den Baustellenbereich an der eigentlichen Unfallstelle vorbeizuleiten. Dennoch kam es zu größeren Rückstaus.

a3 Autobahn Hoher Sachschaden LKW Rettungshubschrauber Schwerverletzt Stau Unfall Wertheim

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug 19.07.2025 Stundenlange Sperrung auf der A3 - Zwei Unfälle fordern sieben teils schwer Verletzte Bei zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der A3 bei Waldschaff am Samstagvormittag sind insgesamt sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A3 in Richtung Frankfurt war für Stunden gesperrt. Gleich zwei Unfälle in Richtung Frankfurt Zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff ereignete sich gegen 9:30 Uhr der erste Unfall. 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei