Mo, 08.12.2014 , 15:37 Uhr

A3: 100.000 Euro Schaden bei LKW-Crash

WERTHEIM, MAIN-TAUBER-KREIS. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen sind am Montagmorgen auf der A 3 zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Einfahren auf die Autobahn einen Lkw übersehen und diesen touchiert. Ein nachfolgender Lastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

Eine 48-Jährige aus dem Bereich Miltenberg fuhr kurz vor 10:00 Uhr an der Anschlussstelle Wertheim-Bettingen auf die Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg auf. Dabei übersah sie jedoch einen  im Baustellenbereich fahrenden und mit Torf beladenen Sattelzug aus Niedersachsen und streifte dessen Zugmaschine mit ihrem Audi. Der Fahrer des Lastzuges leitete sofort eine Vollbremsung ein, was der hinter ihm fahrende LKW-Fahrer mit geladenen Computerteilen zu spät bemerkte. In der Folge prallte der zweite Lastzug mit großer Wucht auf den Vorausfahrer auf. Dabei wurden der 46-jährige Fahrer des zweiten Sattelzuges und sein 74-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide mussten, teilweise durch einen Rettungshubschrauber, in Krankenhäuser gebracht werden. Der 59-Jährige Fahrer des ersten Lastzuges wurde nicht verletzt, genauso wenig die Fahrerin des Pkw und deren Beifahrer.

Die ineinander verkeilten Großfahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Pkw nur leicht. Die Feuerwehren aus Wertheim und Bettingen halfen mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Floriansjüngern bei der Bergung der Verletzten und reinigten die Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei traf verkehrslenkende Maßnahmen. Den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried gelang es, den Verkehr über den Baustellenbereich an der eigentlichen Unfallstelle vorbeizuleiten. Dennoch kam es zu größeren Rückstaus.

a3 Autobahn Hoher Sachschaden LKW Rettungshubschrauber Schwerverletzt Stau Unfall Wertheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß 01.06.2023 Unfallserie auf der A3 – Eine Person verstorben, mehrere Verletzte Mann aus brennendem Fahrzeug gerettet Am Mittwochabend kam es zu einer schweren Unfallserie auf der A3. Gegen 19:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hösbach, Bessenbach und Waldaschaff zur Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Ein schwarzer Audi, einer der beiden beteiligten PKW, landete in Folge eines Zusammenstoßes nach 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 07.02.2024 Zwei Autos Schrott - Verkehrsunfall in Aschaffenburg Zwei schrottreife Autos, eine Leichtverletzte und erhebliche Behinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Hanauer Straße in Aschaffenburg. LKW stieß mit Opel zusammen – Opel mit Renault Gegen 18 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer, der mit seinem LKW von Kleinostheim kommend stadteinwärts unterwegs war, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen