Do, 05.10.2017 , 11:29 Uhr

A3: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Heute Morgen kam es auf der A3 bei Theilheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache haben sich bei dem Unfall mehrere Fahrzeuge ineinander verkeilt. Beteiligt waren fünf Sattelzüge, ein Kleinlaster und ein Pkw. Ein eingeklemmter, schwer verletzter Lkw-Fahrer wurde aus dem Führerhaus gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde der Pkw-Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt und noch vor Ort medizinisch betreut. Für die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt komplett gesperrt werden. Auf der A3 hat sich rasch ein kilometerlanger Rückstau gebildet.

+++ Update +++

Gegen 15:00 Uhr konnte die Vollsperrung der Strecke aufgehoben werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte zunächst ein 65 Jahre alter Lkw-Fahrer seinen Sattelzug verkehrsbedingt im stockenden Verkehr abbremsen müssen. Ein von hinten herannahender zweiter Lkw-Fahrer bremste seinen Laster anschließend ebenfalls stark ab. Der 46-Jährige mit dem Sattelzug dahinter erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr in den zweiten Sattelzug. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus des 40-Tonners abgerissen wurde und der 46-Jährige darin eingeklemmt war. Der Auflieger des zweiten Sattelzuges geriet nach dem Zusammenstoß derart ins Schlingern, dass er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Bei weiteren Folgeunfällen waren noch ein weitere Lkw, ein Kleinlaster und ein Pkw beteiligt. Der genaue Hergang des Unfallgeschehens ist derzeit noch unklar, so die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

a3 Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 02.05.2023 Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain - mehrere Alkoholverstöße aufgedeckt In Sailauf und Hösbach im Landkreis Aschaffenburg hatten Polizeibeamte am Samstagabend mehrere Kontrollen durchgeführt. Bei zwei der angehaltenen Fahrer hatten sie den richtigen Riecher. Beide wurden mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt.  Mofafahrer mit mehreren Promille Zunächst wurden die Beamten auf einen Mofafahrer aufmerksam. Ein Zeuge hatte geschildert, dass ihm dieser gegen 20 Uhr 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier