Mi, 27.05.2015 , 11:38 Uhr

A3 / Uettingen: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

Gegen halb sieben war am Dienstagabend eine Mutter mit ihren zwei Kinder auf der A3 unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Helmstadt wollte die 35-Jährige einen LKW auf dem mittleren Fahrstreifen überholen. Dabei übersah sie anscheinend ein schnell folgendes Auto auf der selben Spur, weshalb sie ruckartig wieder nach rechts lenkte. Der Wagen kam dadurch ins Schleudern und brach durch die äußere Schutzplanke. Erst nach dreißig Metern wurde das auf dem Dach liegende Auto von einem Baum gestoppt. Die Frau und ihre zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren wurden schwer verletzt. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Wagen befreit und in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden, wodurch ein mehrere Kilometer langer Stau entstand. Der Sachschaden beträgt über 10.000 Euro.

Unterdessen sucht die Polizei noch das nachfolgende Auto, für das die Frau ihren Überholvorgang abgebrochen hat. Dabei soll es sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben. Zeugen, die nähere Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel. 09302/9100  zu melden.

a3 Kind Mutter schwer verletzt TV touring Überholen Unfall Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 02.08.2023 Von Straßenbahn erfasst - Mann in Würzburg schwer verletzt In Würzburg ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Kollision mit Straßenbahn im Würzburger Stadtteil Sanderau Schock im Würzburger Stadtteil Sanderau: In der Virochowstraße ist ein Mann am Mittwochnachmittag von einer Straßenbahn, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war, erfasst worden. Der Mann 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter