Fr., 10.04.2015 , 14:57 Uhr

A3 : Verkehrschaos nach PKW-Bränden

A3 / Marktheidenfeld. Am Donnerstagnachmittag wurden Autofahrer, die auf der A 3 zwischen Würzburg und Marktheidenfeld in Richtung Frankfurt unterwegs waren, auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Wegen zwei brennender Fahrzeuge bei Marktheidenfeld kam es dort zu erheblichen Behinderungen und zu kilometerlangen Staus. Zuerst fing der Audi eines 36-Jährigen gegen 13.30 Uhr das Brennen an. Er konnte den Wagen zwar an den Seitenstreifen fahren, der Verkehr kam trotzdem ins Stocken.

Wenige hundert Meter dahinter fuhr eine 24-Jährige mit Schrittgeschwindigkeit im stockenden Verkehr, der sich aufgrund des brennenden Autos gebildet hatte. Als ihr eigener Motorraum das qualmen anfing, konnten sie und ihre Mitfahrer sich gerade noch rechtzeitig retten. Kurz darauf stand ihr 14 Jahre alter Wagen komplett in Flammen.

Die Autobahnpolizei musste den Verkehr in Richtung Frankfurt für über eine Stunde anhalten und auch die Fahrbahn in Richtung Nürnberg für etwa 30 Minuten sperren. Wegen der starken Rauchentwicklung und der deshalb erforderlichen Sperrung der Autobahn kam es auch in Richtung Nürnberg zu erheblichen Behinderungen. In Richtung Frankfurt bildete sich ein Stau von über 25 Kilometern Länge. In Folge dessen kam es zu mehreren Auffahrunfällen, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde. Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Kraftfahrer bei Helmstadt mit seinem Sattelzug so heftig auf einen stehenden 40-Tonner auf, dass sein Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Auch er kam mit dem Schrecken davon. Erst in den Abendstunden normalisierte sich der Verkehr in Richtung Frankfurt wieder.

A 3 brennender PKW Marktheidenfeld TV touring Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Straßen- und Brückenbau in Unterfranken - 133 Millionen Euro investiert In Unterfranken wurden 2024 rund 133 Millionen Euro in den Straßen- und Brückenbau investiert. 101,5 Millionen Euro flossen in staatliche Bauprojekte, weitere 31 Millionen Euro wurden für kommunale Straßen bereitgestellt. Insgesamt wurden 88 Bauprojekte gefördert, darunter wichtige Ortsumfahrungen und Straßensanierungen. Große Investitionen in Straßen und Brücken Im Jahr 2024 wurden in Unterfranken rund 133 Millionen 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in