Do., 19.03.2020 , 13:40 Uhr

Abfallentsorgung - starke Einschränkungen

Aufgrund der aktuellen Situtation rund um das Coronavirus müssen sich die Bürger in Stadt und Landkreis Würzburg bei der Abfallentsorgung einschränken. Ab morgen sind alle Wertstoffhöfe geschlossen, ab Samstag die Bauschuttdeponie und ab Montag, 23. März, werden die Papiermülltonnen nicht mehr geleert. Ebenfalls entfällt die mobile Problemmüllsammlung.
Die Abholung der Rest- und Biomülltonnen erfolgt weiterhin planmäßig´- voraussichtlich auch die Abfuhr der gelben Säcke. Es wird darauf hingewiesen, dass Hygieneartikel wie benutzte Taschen- oder Desinfektionstücher nur in verschlossenen Kunststofftüten im Restmüll entsorgt werden dürfen.

Abfallentsorgung Coronakrise Coronavirus Müllabfuhr

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Warnstreikauftakt in Würzburg – Auf diese Einschränkungen müssen Sie sich einstellen Straßenbahnen, Busse und die Müllabfuhr in Würzburg werden am Mittwoch in weiten Teilen stillstehen. Der Grund: die Warnstreiks im öffentlichen Dienst gehen in eine neue Runde. Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten aufgerufen, ihre Arbeit ganztägig niederzulegen. Hier wird zum Streik aufgerufen Am Mittwoch ruft die Gewerkschaft ver.di zum ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst in 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 27.08.2025 „Reisen für alle“ – Elf Betriebe in Würzburg zertifiziert Intensive Prüfung vor Ort Betriebe und Institutionen, die Menschen mit Behinderung als Gäste haben, müssen sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist dieser Gang breit genug für einen Rollator? Ist die Dusche groß genug, um sich mit einem Rollstuhl darin zu drehen? Können Menschen mit Sehschwäche dieses und jenes Hindernis wahrnehmen? Seit August 2024 wurden