Di, 09.04.2024 , 10:04 Uhr

Acht geparkte Autos aufgebrochen – Tatverdächtige im Zug festgenommen

Ein Zeuge stellte am am Sonntagmorgen im Bereich des Heigenbrückener Bahnhofs (Lkr. Aschaffenburg) mehrere aufgebrochene Fahrzeuge fest und konnte die Täter sogar bei ihrer Flucht beobachten. Sie wurden kurz darauf festgenommen.

Scheiben eingeschlagen

Die zunächst unbekannten Täter schlugen am Sonntagmorgen bei insgesamt acht geparkten Autos die Scheiben ein und entwendeten dem Sachstand nach wahllos Gegenstände aus diesen. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Von Zeugen beobachtet

Als die erste Streife am Einsatzort eintraf, konnte ein Geschädigter eine Personenbeschreibung von zwei Tatverdächten abgeben, die einen Zug in Richtung Würzburg genommen hatten. Nur wenige Zeit später ging aus eben diesem Zug die Nachricht über randalierende Personen ein. Gemeinsam mit Kräften der Polizeistation Gemünden konnte die Bundespolizei den Zug stoppen und die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Bei ihnen konnte die mutmaßliche Tatbeute aufgefunden und sichergestellt werden.

Dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Die beiden Männer im Alter von 26 und 30 Jahren verbrachten die Nacht in der Haftzelle der Polizei. Am nächsten Tag wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Unter anderem aufgrund des dringenden Tatverdachts des Diebstahls mit Waffen ordnete der Richter die Untersuchungshaft an. Mittlerweile sitzen die Männer in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Autos aufgebrochen Bahnhof Diebstahl Ermittlungsrichter Festnahme Heigenbrücken im Zug randaliert Justizvollzugsanstalt Polizei Sachbeschädigung Streife

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Nach Laptopdiebstahl – Diebe per Ortungsdienst überführt Der Ortungsdienst eines Laptops wurde zwei Dieben zum Verhängnis: Die Tatverdächtigen hatten aus einem ICE bei Würzburg einen Koffer gestohlen und konnten nur kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Koffer aus Zug entwendet Gegen 8:00 Uhr stellte am Sonntag ein Fahrgast eines ICE nach München kurz nach Würzburg fest, dass sich sein Koffer nicht 02.05.2024 Großeinsatz in Kindergarten – Mann in Aschaffenburg festgenommen Am Donnerstagvormittag hat ein vermutlich psychisch belasteter Mann einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei ausgelöst. Polizei verständigt Kindergärtnerinnen eines Kindergartens in der Beckerstraße war der Mann am Vormittag aufgefallen, als er sich im Erdgeschoss eines Wohnkomplexes aufhielt. Anwohner berichteten von lautem Geschrei und Hilferufen. Der 30-Jährige verängstigte die Erzieherinnen, aber vor allem die Kinder, sodass die 16.04.2024 Ermittlungserfolg für Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft - Erhebliche Menge Amphetamin sichergestellt LKR. ASCHAFFENBURG. Die seit Januar andauernden intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler im südöstlichen Raum des Landkreises waren am Sonntag von Erfolg gekrönt. Ein Hauptverdächtiger ist vorläufig festgenommen worden. Hierbei konnten die Beamten Amphetamin aus dem Verkehr ziehen, das mutmaßlich zum Verkauf bestimmt war. Ermittlungen seit mehreren Wochen Die Kriminalpolizei 03.04.2024 Nach räuberischem Diebstahl in Restaurant - 36-Jähiger in Untersuchungshaft BAD KISSINGEN. Ein 36-Jähriger entwendete am Samstagabend Bargeld aus einer Restaurantkasse und flüchtete zunächst. Zwei Zeugen stoppten den Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Unerlaubter Bargelddiebstahl Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 36-jährige Mann gegen 20:30 Uhr in einem Restaurant in der Maxstraße. In einem günstigen Moment