Fr, 21.12.2018 , 17:36 Uhr

Achtung Brandgefahr – Kein Feuerwerk in der Nähe von Fachwerkhäusern

Kurz vor Jahresende weist die Stadt Marktheidenfeld darauf hin, dass das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in der Nähe bestimmter Gebäude in der Stadt und dem Stadtgebiet verboten sind. Zu diesen Bereichen zählen:
Kirchen
Krankenhäuser
Kinder- und Altersheime
brandempfindliche Gebäude (z.B. Fachwerkhäuser)

Letztere befinden sich im Altstadtbereich zwischen Luitpoldstraße und dem Mainufer sowie zwischen Mainbrücke und Lohgraben.
Außerdem ist das Zünden von Silvesterfeuerwerk generell nur am 31.Dezember und am 1.Januar gestattet.

Böller Brandgefahr Fachwerkhaus Feuerwerkskörper Silvester
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 14.12.2023 Silvester steht kurz bevor - Kann man auch den Sekt aus dem letzten Jahr noch trinken? In wenigen Tagen ist Weihnachten und auch der Wechsel ins neue Jahr lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten. Für die perfekte Feier darf in vielen Haushalten ein ganz bestimmtes Getränk nicht fehlen. Sekt! Vor allem zum Anstoßen einfach perfekt. Aber: Wie lange ist Sekt eigentlich haltbar? Sekt gelangt zum optimalen Reifezeitpunkt in den 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders