Di., 25.11.2014 , 15:37 Uhr

Aggressiver Randalierer mit unmittelbarem Zwang in psychiatrische Klinik gebracht

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montagnachmittag ist ein 20-Jähriger, der nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, zu Hause ausgerastet und hat in seinem Zimmer randaliert. Der junge Mann, der sich äußerst aggressiv verhielt, musste von den Polizeibeamten, die er zuvor auf das Übelste beleidigt hatte, mit unmittelbarem Zwang und unter Anwendung von Pfefferspray schließlich in eine psychiatrische Klinik gebracht werden, weil er mehrfach angedroht hatte, sich etwas an zu tun.

Gegen 15:30 Uhr hatte die Mutter des 20-Jährigen die Polizei gerufen, weil ihr Sohn in der Wohnung randaliert und bereits mehrere Möbel demoliert hatte. Als die Polizei eintraf, zeigte sich der junge Mann weiterhin extrem aggressiv und völlig uneinsichtig. Er schrie die Beamten an und beleidigte sie mit wüstesten Ausdrücken.

Der Aufforderung, die Wohnung zu verlassen, leistete er zunächst nicht Folge. Um den jungen Mann zur Räson zu bringen, mussten die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen und ihn mit unmittelbarem Zwang zur Dienststelle bringen. Weil er zuvor bereits mehrfach angedroht hatte, sich etwas anzutun, wurde er schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Später stellte sich auch der Grund für den völligen Ausraster des jungen Mannes heraus, denn er gab selbst an, einen Drogencocktail zu sich genommen zu haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden, den der Heranwachsende in der Wohnung angerichtet hatte, beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Drogen Polizei Randalierer Würzburg zellerau

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Drogenszene am Kranenkai eingedämmt – Polizei mit vielen Sicherstellungen von Rauschmittel In den letzten 14 Tagen hat die Polizei Würzburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zentralen Einsatzdienstes verstärkte Kontrollen im Bereich des Kranenkais durchgeführt, nachdem sich dort eine Drogenszene zu etablieren schien. Verstärkte polizeiliche Aktivitäten In letzter Zeit schien sich am Kranenkai eine Drogenszene zu etablieren. Aufgrund dessen wurden in den letzten Wochen intensive verdeckte 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,