Di, 25.11.2014 , 15:37 Uhr

Aggressiver Randalierer mit unmittelbarem Zwang in psychiatrische Klinik gebracht

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montagnachmittag ist ein 20-Jähriger, der nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, zu Hause ausgerastet und hat in seinem Zimmer randaliert. Der junge Mann, der sich äußerst aggressiv verhielt, musste von den Polizeibeamten, die er zuvor auf das Übelste beleidigt hatte, mit unmittelbarem Zwang und unter Anwendung von Pfefferspray schließlich in eine psychiatrische Klinik gebracht werden, weil er mehrfach angedroht hatte, sich etwas an zu tun.

Gegen 15:30 Uhr hatte die Mutter des 20-Jährigen die Polizei gerufen, weil ihr Sohn in der Wohnung randaliert und bereits mehrere Möbel demoliert hatte. Als die Polizei eintraf, zeigte sich der junge Mann weiterhin extrem aggressiv und völlig uneinsichtig. Er schrie die Beamten an und beleidigte sie mit wüstesten Ausdrücken.

Der Aufforderung, die Wohnung zu verlassen, leistete er zunächst nicht Folge. Um den jungen Mann zur Räson zu bringen, mussten die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen und ihn mit unmittelbarem Zwang zur Dienststelle bringen. Weil er zuvor bereits mehrfach angedroht hatte, sich etwas anzutun, wurde er schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Später stellte sich auch der Grund für den völligen Ausraster des jungen Mannes heraus, denn er gab selbst an, einen Drogencocktail zu sich genommen zu haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden, den der Heranwachsende in der Wohnung angerichtet hatte, beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Drogen Polizei Randalierer Würzburg zellerau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt