Am Mittwoch sorgte ein Großaufgebot an Einsatzkräften in der Würzburger Innenstadt für Aufsehen. Wegen Gasgeruchs war die Polizei alarmiert worden. Die Quelle des Geruchs war jedoch eine andere.
Wegen der Vermutung eines Gaslecks war am Mittwochvormittag in Würzburg die Polizei alarmiert worden. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten zum Supermarkt in der Kaiserstraße aus, um nach der Gasquelle zu suchen. Wie sich herausstellte, gibt es am Ort des Gasgeruchs jedoch gar keine Gasleitung. Die Einsatzkräfte machten sich daraufhin auf die Suche nach der Quelle des Gestanks.
Im Laufe des Einsatzes stellten die Beamten eine stinkende Flüssigkeit in einem Pfandautomaten des Supermarkts fest. Diese wurde als Quelle des vermeintlichen Gasgeruchs festgemacht. Es ging also keine Gefahr von dem Geruch aus, verletzt wurde daher niemand.