Do., 01.09.2022 , 09:24 Uhr

Alarmierung wegen Gasgeruchs – Großeinsatz in der Würzburger Kaiserstraße

Am Mittwoch sorgte ein Großaufgebot an Einsatzkräften in der Würzburger Innenstadt für Aufsehen. Wegen Gasgeruchs war die Polizei alarmiert worden. Die Quelle des Geruchs war jedoch eine andere.

Keine Gasleitung am Einsatzort

Wegen der Vermutung eines Gaslecks war am Mittwochvormittag in Würzburg die Polizei alarmiert worden. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten zum Supermarkt in der Kaiserstraße aus, um nach der Gasquelle zu suchen. Wie sich herausstellte, gibt es am Ort des Gasgeruchs jedoch gar keine Gasleitung. Die Einsatzkräfte machten sich daraufhin auf die Suche nach der Quelle des Gestanks.

Geruch geht von Pfandautomat aus

Im Laufe des Einsatzes stellten die Beamten eine stinkende Flüssigkeit in einem Pfandautomaten des Supermarkts fest. Diese wurde als Quelle des vermeintlichen Gasgeruchs festgemacht. Es ging also keine Gefahr von dem Geruch aus, verletzt wurde daher niemand.

Alarm Gas Gasgeruch Gasleitung Gefahr Gestank Großaufgebot innenstadt Kaiserstraße Pfandautomat Polizei Supermarkt Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10