Mi., 24.09.2025 , 15:17 Uhr

Allgemeine Verkehrskontrolle eskaliert – Autofahrer leistet Widerstand

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag ist ein 59-jähriger Autofahrer gegenüber Polizeibeamten gewalttätig geworden. Der Mann hatte zuvor mit einem stark qualmenden Opel die Dr.-Georg-Schäfer-Straße befahren, woraufhin ihn die Polizei stoppte.

Fahrer widersetzt sich Kontrolle

Von Beginn an zeigte sich der Mann unkooperativ und verweigerte die Herausgabe von Führerschein und Fahrzeugpapieren. Als die Beamten ihn nach Ausweisdokumenten durchsuchen wollten, leistete er Widerstand. Dabei wurden beide Polizisten leicht verletzt. Schließlich konnte der 59-Jährige überwältigt, gefesselt und auf die Wache gebracht werden.

Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und weiterer Delikte wurde eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.

Ermittlungen Eskalation Polizei Promille Qualmender Opel Verkehr Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 12.07.2025 Schwerer Unfall bei Kolitzheim - 91-Jähriger auf Seniorenmobil von Auto erfasst Kolitzheim, 11. Juli 2025 – Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Schweinfurt: Am Freitagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mann bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Senior war mit seinem Krankenfahrstuhl – auch als Seniorenmobil bekannt – auf einer Kreisstraße zwischen Herlheim und Wadenbrunn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem bevorrechtigten Citroën kam. 06.07.2025 Geldautomaten in Stadtlauringen gesprengt - Täter auf der Flucht Ein Geldautomaten der VR Bank Main-Rhön wurde am frühen Sonntagmorgen in Stadtlauringen, im Landkreis Schweinfurt, Ziel von Geldautomatensprengern. Mindestens drei Tatverdächtige In der Nacht auf Sonntag, den 6. Juli 2025, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Geldausgabeautomat der Volks- und Raiffeisenbank in der Beckenstraße 3-5, 97488 Stadtlauringen, mit Sprengstoff gesprengt. Zu den mindestens drei Tatverdächtigen liegen 16.06.2025 Sportboot prallt gegen Schleusentor - Technischer Defekt als Unfallursache Am Samstagvormittag kam es in der Schleuse Wipfeld im Landkreis Schweinfurt zu einem Unfall. Ein technischer Defekt konnte als Unfallursache ermittelt werden. Die Wasserschutzpolizei Schweinfurt hat den Unfall aufgenommen. Technischer Defekt vermutet Gegen 11:35 Uhr befuhr ein Sportboot die Schleuse bei Wipfeld und prallte gegen ein Schleusentor. Den ersten Erkenntnissen nach war ein technischer Defekt