In Würzburg werden wieder Wohnung in einem beliebten Stadtteil frei: Am Hubland sind demnächst Wohnungen zu vergeben. Dort neigen sich zwei größere Wohnbauprojekte nämlich dem Ende zu, die Vermarktung der ersten Wohnungen hat bereits begonnnen. In insgesamt vier Gebäuden, direkt am ehemaligen Landesgartenschaugelände, entstehen bis Ende nächsten Jahres Mietwohnungen von einem bis zu fünf Zimmer. Alle Wohnungen wurden außerdem barrierefrei gebaut.
Auch der Quadratmeterpreis ist bereits bekannt: Dieser liegt zwischen 10,90 Euro und 12,80 Euro. Von den insgesamt 112 Wohnungen wird die Hälfte davon für Mieter mit geringerem Einkommen sein. Konkret bedeutet das, dass diese Wohnungen nur an Mieter mit Wohnberechtigungsschein vergeben werden. Hier liegt der Quadratmeterpreis zwischen 5,50 Euro und 7,50 Euro. Diese Wohnungen werden allerdings erst ab Frühjahr 2023 vergeben.
Am vergangenen Mittwoch war bereits Richtfest für zwei Gebäude, die an der Landsteiner Straße gebaut wurden. Die insgesamt 48 Wohnungen wurden durch die GBI AG errichtet und sind alle gefördert. Auch hier reichen die Größen von Ein-Zimmer-Wohnungen bis hin zu Vier-Zimmer-Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Juni 2023 geplant, bereits jetzt können sich Interessenten allerdings melden.