Do., 13.10.2022 , 11:11 Uhr

Am Hubland – Vergabe weiterer Wohnungen

Ein-Zimmer-Wohnungen bis Fünf-Zimmer-Wohnungen zu vermieten

In Würzburg werden wieder Wohnung in einem beliebten Stadtteil frei: Am Hubland sind demnächst Wohnungen zu vergeben. Dort neigen sich zwei größere Wohnbauprojekte nämlich dem Ende zu, die Vermarktung der ersten Wohnungen hat bereits begonnnen. In insgesamt vier Gebäuden, direkt am ehemaligen Landesgartenschaugelände, entstehen bis Ende nächsten Jahres Mietwohnungen von einem bis zu fünf Zimmer. Alle Wohnungen wurden außerdem barrierefrei gebaut.

Auch Wohnungen für Mieter mit geringerem Einkommen

Auch der Quadratmeterpreis ist bereits bekannt: Dieser liegt zwischen 10,90 Euro und 12,80 Euro. Von den insgesamt 112 Wohnungen wird die Hälfte davon für Mieter mit geringerem Einkommen sein. Konkret bedeutet das, dass diese Wohnungen nur an Mieter mit Wohnberechtigungsschein vergeben werden. Hier liegt der Quadratmeterpreis zwischen 5,50 Euro und 7,50 Euro. Diese Wohnungen werden allerdings erst ab Frühjahr 2023 vergeben.

Richtfest für zwei Gebäude an der Landsteiner Straße

Am vergangenen Mittwoch war bereits Richtfest für zwei Gebäude, die an der Landsteiner Straße gebaut wurden. Die insgesamt 48 Wohnungen wurden durch die GBI AG errichtet und sind alle gefördert. Auch hier reichen die Größen von Ein-Zimmer-Wohnungen bis hin zu Vier-Zimmer-Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Juni 2023 geplant, bereits jetzt können sich Interessenten allerdings melden.

Hubland Mieter Mietwohnungen Quadratmeterpreis Richtfest Wohnungen Wohnungsberechtigungsschein Wohnungssuche Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Neue Grundschule am Würzburger Hubland - Baubeginn im Sommer Ab diesem Sommer soll am Würzburger Hubland eine Grundschule gebaut werden, die 2027 eröffnet. Schuleröffung 2027 Ab diesem Sommer wird der Bau der neue Grundschule am Hubland beginnen. Im besten Fall können dort bereits ab dem Schuljahr 2027/2028 bis zu 200 Schülerinnen und Schüler von Jahrgangsstufe 1 bis 4 unterrichtet werden. Auch ein Ganztagsangebot soll 02.12.2025 Einigung mit IG Metall - Brose sichert Standort Würzburg langfristig ab Der Autozulieferer Brose und die IG Metall haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Würzburg getroffen. Das Werk bleibt bis mindestens 2030 erhalten. Kündigungen sollen weitgehend vermieden werden, zugleich steigt Brose in neue Geschäftsfelder wie die Raumfahrt- und Satellitentechnik ein. Brose-Werk in Würzburg bis 2030 gesichert Nach monatelanger Unsicherheit steht nun fest: Das Brose-Werk in 28.11.2025 Grüne Festung, starkes Zeichen – Würzburg setzt Signal gegen die Todesstrafe Am Sonntag, 30. November, erstrahlt die Festung Marienberg in Würzburg in grünem Licht. Mit der Beleuchtungsaktion beteiligt sich die Stadt erneut an der weltweiten Initiative „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“ und setzt ein sichtbares Zeichen für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe. Würzburg setzt Zeichen für die Menschlichkeit Auch die Stadt Würzburg 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach