Sa., 24.06.2017 , 07:40 Uhr

American Football: Würzburg Panthers sinnen auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum

 

Mit den Burghausen Crusaders reist am Sonntag (25. Juni, Kick-Off 15.00 Uhr, Beate Uhse Kampfbahn – Mergentheimer Str. 13C) ein Gegner zu den FTW Würzburg Panthers, gegen den sich die Panthers im Hinspiel knapp geschlagen geben mussten. Zwar konnten die Würzburger nach einer unkonzentrierten und schwächeren ersten Hälfte (21:0 für Burghausen) in der zweiten Halbzeit durchaus überzeugen, jedoch schaffte es das Team um Headcoach Martin Hanselmann leider nicht mehr, das Spiel gänzlich zu drehen und somit konnten die Crusaders dieses erste Aufeinandertreffen mit 21:14 letztlich für sich entscheiden.

Für ordentlich Spannung ist also wieder einmal gesorgt – auch weil es nach dem letzten Spielzug etliche hitzige Diskussionen gab: Ein kurzer Pass in die Endzone der Burghausener konnte von dem Würzburger Receiver nicht gefangen bzw. festgehalten werden. Ob dabei allerdings das Eingreifen zweier Burghausener Verteidiger regelkonform war, ist umstritten.

Unbestritten ist jedoch, die Panthers haben noch eine Rechnung mit den Crusaders offen und brennen auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum. Zudem stehen die Panthers ist der Regionalliga Süd nur einen Platz hinter den Burghausenern und könnten – bei dem erhofften Sieg – diese am Ende des Tages in der Tabelle hinter sich lassen und auf Platz 3 vorrücken…

Burghausen Football Panthers Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Emanuel Soldo wechselt nach Würzburg Mit Emanuel Soldo kommt ein weiteres junges Talent zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Der 16-Jährige wechselt von den Nürnberg Falcons in die unterfränkische Basketballhochburg Würzburg.  „Wir freuen uns sehr, dass Emanuel nach Würzburg kommt. Er ist eines der größten Offensivtalente seines Jahrgangs“, sagt Razvan Munteanu, Leiter der Akademie. „Er wurde über Jahre in Nürnberg hervorragend entwickelt, 18.07.2025 Abstand auf Tabellenspitze verkürzt: Laurin Heinrich feiert Podiumserfolg in Kanada Dank Strategiepoker auf Platz drei  Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich strahlte, als er in Kanada den Pokal für Platz drei in Empfang nahm. Auf der Rennstrecke Canadian Tire Motorsport Park sah es zu Beginn des Rennens nicht nach einem Podesterfolg in der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft aus. Dem 23-jährigen Porsche-Vertragsfahrer gelang gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus 06.06.2025 Heinrich behält Tabellenführung nach harten Duellen in Detroit Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich bleibt auf Platz eins der Meisterschaftstabelle. Nach einem kontaktreichen Stadtrennen auf den Straßen von Detroit im US-Bundesstaat Michigan überquerte der 23-Jährige im Porsche 911 GT3 R als Vierter die Ziellinie. Durch eine nachträgliche Strafe wurde er jedoch als Fünfter gewertet. Gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus Bachler und seinem amerikanischen 21.05.2025 Endspurt für den WVV Marathon Würzburg Für die Veranstaltung am 25. Mai 2025 haben sich bereits über 5.200 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Allein für den Halbmarathon liegen bereits über 3.000 Meldungen vor, für den Marathon über 42,195 Kilometer sind es rund 1.000. Ab sofort ist eine Nachmeldung nur noch gegen Aufpreis möglich. Wichtig: Am Sonntag, 25. Mai, sind keine Nachmeldungen und