Di, 22.03.2016 , 12:22 Uhr

American Football: Würzburg Panthers testen erfolgreich gegen die Rodgau Pioneers

Das Bayernliga -Team der Würzburg Panthers steckt mitten in den Vorbereitungen auf die Saison, die am 17.4.2016 mit dem Heimspiel gegen die Erlangen Sharks beginnt. Zu einem ersten Testspiel folgten die Mainstädter am Sonntag einer Einladung der Rodgau Pioneers aus Hessen. Die Pioneers spielen in der hessischen Landesliga.

Schon zu Beginn der Partie auf dem Trainingsgelände der Pioneers brachte der gut aufgelegte Quarterback Tim Kitzmann seine Offensive schnell ins Rollen. Bereits im siebten Spielzug, wenige Minuten nach dem Kick-Off, bediente er Zach Patience per Pass zum 6:0 für die Panthers.

Auch in der Defensive starteten die Panthers gut: Corner Back Lukas Thanhäuser stoppte den Rodgauer Angriff per Interception. Auch in der Folge blieben die Würzburger das spielbestimmende Team und konnten sowohl mit Pass- als auch mit Laufspielzügen überzeugen und punkten. Zur Halbzeit hatten die Offensivkräfte der Panthers schon vier Touchdowns erzielt, das Team von Headcoach Martin Hanselmann lag 26:12 in Front.

Nach der Pause dominierte die Verteidigung aus Würzburg und zwang die Pioneers mehrmals in Folge, das Angriffsrecht schnell wieder abzugeben. Die Offensive konnte daraus Kapital schlagen und schnell zwei Touchdowns zum 12:38-Zwischenstand nachlegen. Vor allem Ballträger Lennart Schröder fiel durch seine Läufe positiv auf. Nach weiteren Scores von beiden Seiten lautete der Endstand im ersten Vorbereitungsspiel der Panthers 26:46.

Insgesamt zeigte sich Panthers Cheftrainer Martin Hanselmann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Wir haben gut als Team funktioniert und unser Angriff hat sein Potential deutlich gemacht. Allerdings sind wir mit der Vorbereitung noch nicht fertig und haben sehr viel Arbeit in den nächsten Wochen vor uns. Positiv ist wie die Mannschaft mit macht und sich auf die kommenden Spiele freut.“

Am 2.April 2016 findet dann der nächste Test gegen die Mannschaft aus Karlsruhe in Würzburg statt, bevor es dann Mitte April mit der Liga beginnt.

Football Panthers Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf