Mi, 24.07.2019 , 17:27 Uhr

Angriff im Regionalexpress - Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

Nachdem ein 64-Jähriger vergangene Woche im Regionalexpress zwischen Würzburg und Lohr am Main von zwei Männern angegriffen und massiv verletzt wurde, hat die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen übernommen. Die beiden Männer im Alter von 34 und 40 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft.
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Würzburg prüfen die Beamten der Kriminalpolizei Würzburg nun ebenfalls, ob die beiden Beschuldigten im Zug rechtsextreme Musik gehört haben und dies auch Gegenstand des Konfliktes war.

Angriff Lohr Regionalexpress Staatsanwaltschaft Würzburg Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Baum stürzt im Würzburger Ringpark um – Radfahrerin wird getroffen und erliegt ihren Verletzungen Am Montagnachmittag ist ein rund 20 Meter hoher Baum umgestürzt und erfasste eine 59-jährige Radfahrerin. Diese erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine 25-jährige Fußgängerin erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird hierbei auch von einem Sachverständigen 30.06.2023 Polizeieinsatz am Barbarossaplatz - Keine Gefahr für die Bevölkerung Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Polizeieinsatz, bei dem eine offenbar psychisch belastete Person involviert war. Der 26-jährige Mann wurde von einer Streife gesichert und befindet sich nun in Gewahrsam der Polizei. Meldung über einen 26-Jährigen mit Messer am Barbarossaplatz Gegen 13:40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Mitteilung über einen 14.06.2023 Siri sei Dank – Angriff auf Mann in Würzburg verhindert In Würzburg wurde ein Mann von zwei Personen angegriffen. 14.06.2023 Messerangriff am Barbarossaplatz – Gedenkstele erinnert Um an die drei ermordeteten Menschen zu erinnern, wird heute Mittag am Barbarossaplatz eine Gedenkstele enthüllt.