Fr, 24.02.2017 , 15:46 Uhr

Anhänger durch starke Windböe aufgeschaukelt - Person leicht verletzt durch umherfliegende Teile

WÜRZBURG. Am Donnerstagabend ist es durch starke Windböen zu einem Verkehrsunfall auf der B 19, im Bereich der Reichenberger Brücke, gekommen. Dabei wurde eine Person leichtverletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.
Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger mit einem Lkw und Anhänger auf der B 19 in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe der Reichenberger Brücke wurde der Anhänger von einer starken Windböe erfasst und aufgeschaukelt. Teile des Anhängers wurden abgerissen. Die umherfliegenden Trümmer prallten gegen den Mercedes einer 38-Jährigen, die in Fahrtrichtung Giebelstadt unterwegs war. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Ihr Fahrzeug wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Lkw des 47-Jährigen sowie der Anhänger wurden ebenfalls stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für circa eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

B19 LKW Polizei Reichenberger Brücke Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die