Mi, 01.05.2013 , 14:22 Uhr

8.000 Liter Diesel ausgelaufen

Bei Nordheim vor der Rhön geriet gestern Nachmittag ein Mineralölfahrzeug aufs Bankett. Zwar lenkte der 37-jährige Fahrer das Gespann wieder auf die Fahrbahn, allerdings kippte der Anhänger dabei seitlich um. Dadurch entstanden Beschädigungen an der Tankwand, so dass 8.000 von 20.000 Litern Diesel ausliefen. Das verseuchte Erdreich musste abgegraben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.  Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro. Unfallursache war nach Polizeiangaben eine Unachtsamkeit des LKW-Fahrers.

Anänger Diesel Nordheim Tanklastzug Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Blitzeis in Unterfranken - Unangepasste Geschwindigkeit zu Verkehrsunfällen Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ereigneten sich am Mittwochabend bei winterlichen Verhältnissen beziehungsweise Blitzeis zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Rhön-Grabfeld, bei denen die Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Autofahrer verliert Kontrolle Kurz nach 21:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer von der A71 kommend in Fahrtrichtung Burglauer. In einer Rechtskurve der einspurigen Fahrbahn verlor 10.11.2023 Gefahrgutunfall auf der A3 mit vier Lastwagen – Drei verletzte Fahrer – Aufwendige Bergung BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Zu einem schweren Auffahrunfall mit vier beteiligten Lastwagen ist es am Mittwochmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Da ein Tanklastzug Gefahrgut geladen hatte, stellte sich die Bergung der Fahrzeuge schwieriger dar und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Mehrere LKW kollidieren Dem derzeitigen Sachstand nach kam es gegen 11:00 Uhr 04.08.2023 Schwerer Auffahrunfall auf der A70 - Sprinter prallt nahezu ungebremst in SUV Mittelschutzplanke durchbrochen Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Donnerstagabend in Gochsheim im Landkreis Schweinfurt gekommen. Der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters war gerade auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs, als dieser aus bislang noch unklarer Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Gochsheim nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Chevrolet auffuhr. Der 62-jährige Chevrolet-Fahrer verlor daraufhin 19.07.2023 Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer erleidet lebensgefährlichen Verletzungen In Ostheim vor der Rhön kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Motorradfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Motorradfahrer missachtet Vorfahrt des Autofahrers Ein 73-jähriger Motorradfahrer befuhr gegen 14:30 Uhr einen Verbindungsweg von der B285 in Richtung Mehlweg. An der Einmündung zur Kreisstraße missachtete er die Vorfahrt des