Mi., 06.09.2023 , 16:33 Uhr

Arbeitsunfall in Aschaffenburg - Zwei Arbeiter durch abstürzendes Betonteil schwer verletzt

Ein abstürzendes Betonteil verletzte am Mittwochmorgen zwei Arbeiter auf einer Baustelle schwer. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Rettungskräften und mehreren Notärzten im Einsatz.

Treppenteil stürzte auf die Arbeiter

Kurz vor 9.20 Uhr waren die Bauarbeiter mit Montagearbeiten in einem Treppenhaus des Neubaus beschäftigt. Als ein Treppenteil eingehoben werden sollte, löste sich dieses aus bisher ungeklärten Gründen vom Kran. Das schwere Betonteil begrub die Arbeiter unter sich. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten weitere Arbeiter das Teil anheben und die beiden Schwerverletzten darunter hervorziehen.

Rettung gestaltete sich schwierig

Schwierig gestalteten sich die Rettungsarbeiten in dem Neubau. Während einer der Verletzten über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht werden konnte, musste sein Kollegen mittels Drehleiter heruntergehoben werden. Ein Rettungshubschrauber transportierte einen der Männer in eine Spezialklinik, während der zweite Mann per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Bezüglich der Unfallursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Arbeitsunfall Aschaffenburg drehleiter Feuerwehr herabstürzendes Betonteil Krankenhaus Kriminalpolizei Neubau Rettungsaktion Rettungshubschrauber Rettungswagen schwierige Bedingungen Spezialklinik Treppenteil Unfallursache unklar zwei schwer Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Großeinsatz bei Brand in einer Aschaffenburger Seniorenresidenz - Drei Rettungshubschrauber im Einsatz Zu einem Großeinsatz wurden am Donnerstagabend über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes in die Aschaffenburger Elisenstraße alarmiert. +++ Update 30.09.2024 +++ Die bei dem Brand am 19. September schwer verletzte 93-Jährige ist am vergangenen Freitag im Krankenhaus verstorben. Der Brand ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in der Küche auf einer 20.07.2025 16-Jähriger klettert auf Güterwagon - Durch Spannungsüberschlag lebensgefährlich verletzt Jugendlicher durch Spannungsüberschlag lebensgefährlich verletzt Am Samstagabend spielten drei Jugendliche gegen 21:30 Uhr am Aschaffenburger Güterbahnhof im Bereich des früheren Lokschuppens Fußball. Im Laufe des Spiels flog der Ball in den Gleisbereich, weshalb einer der Jugendlichen auf einen dort abgestellten Güterzug stieg. Dabei kam es zu einem Spannungsüberschlag. Der 16-Jährige erlitt durch den Stromschlag schwerste 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei