Mo, 12.09.2016 , 15:09 Uhr

Arnstein: Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, den 12.09. kam es im Landkreis Main-Spessart zu einem schweren Motorradunfall bei Arnstein. Gegen 15 Uhr bog ein Autofahrer nach links auf die Anschlussstelle zur B26a ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden, 53-jährigen Motorradfahrers. Das Zweirad prallte gegen das Auto, der Biker wurde über den PKW geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden belief sich beim PKW auf mindestens 6.000 Euro. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Arnstein B26a Main-Spessart Mainfranken Motorrad Motorradunfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort