Di, 16.04.2024 , 13:14 Uhr

Aschaffenburg: Vater-Kind-Aktion - Gemeinsame Zeit zu zweit

Von April bis Juli haben Väter, Großväter, Onkel und andere männliche Bezugspersonen in der Stadt Aschaffenburg bei Vater-Kind-Aktionen Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.

Es gibt viel zu erleben

Abenteuer in der Natur erleben, gemeinsam kochen, tüfteln oder experimentieren, die Feuerwehr besuchen oder auch ein Futterhaus für Vögel bauen – unter anderem das Jukuz, die Volkshochschule, die Familienstützpunkte oder auch die Schwangerenberatungsstelle Donum Vitae bieten abwechslungsreiche Aktionen an. Wer sich lieber zum Vater-Sein informieren oder über Elternzeit austauschen will, findet ebenso die passenden Veranstaltungsformate. Eine Übersicht der einzelnen Aktionen und Veranstaltungen sowie weitere Informationen zur Anmeldung und Teilnahmegebühr sind gebündelt unter www.aschaffenburg.de/vaeter zu finden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung unserer Netzwerkpartner*innen ein interessantes Programm an Vater-Kind-Aktionen für die Stadt Aschaffenburg zusammen stellen konnten und die Kinder mit ihren Vätern und männlichen Bezugspersonen nicht ganz verzichten müssen“, so Miriam Müller und Claudia Beck von der Familienbildung der Stadt Aschaffenburg.

Neuer Name und Logo

Dieses Jahr finden die regionalen Vatertage nicht wie gewohnt am Bayerischen Untermain statt. Das Organisationsteam aus den Familienbildungsstellen der Stadt Aschaffenburg, den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg, der Ehe- und Familienseelsorge am Untermain sowie dem Regionalen Familienbündnis am Bayerischen Untermain c/o Initiative Bayerischer Untermain erarbeitet ein neues Konzept mit geändertem Namen und Logo.

Die Stadt Aschaffenburg hat sich dennoch dafür entschieden, ein reduziertes Programm für Väter und männliche Bezugspersonen mit ihren Kindern anzubieten. 

Aschaffenburg Bezugsperson Gemeinsame Zeit Kind Vater Vater-Kind-Aktion

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 04.01.2024 Unzählige Tierschutzverstöße - Neuigkeiten zu den Schlachthofskandalen am Bayerischen Untermain Nach den Schlachthofskandalen in Aschaffenburg und Hobbach im Landkreis Miltenberg sind nun neue Informationen bekannt geworden. Das Verbraucherschutzministerium hat auf eine Anfrage der Landtagsfraktion der Grünen geantwortet und schockierende Details zu den Fällen veröffentlicht. Verstöße über viele Jahre Seit dem Jahr 2018 sind beide Betriebe immer wieder wegen diverser Tierschutzverstöße aufgefallen. Im Zuge der Kontrollen 01.09.2023 Das neue Ausbildungsjahr startet - Viele Unternehmen suchen trotzdem noch Der 1. September ist bekannterweise nicht nur der meteorologische Herbstanfang sondern auch das Startdatum für Ausbildungen. Viele Stellen sind allerdings auch nach diesem Freitag noch frei. Wer also noch sucht, hat gute Chancen etwas zu finden. Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich für Unternehmen dagegen weiterhin schwieriger, denn die Anzahl der Bewerberinnen und Bewerber für 27.07.2023 Warnung vor Dauerregen in Unterfranken - Hier soll es in Strömen regnen Auch am Donnerstag, 27. Juli, bleibt das Wetter launisch und für die Jahreszeit kühl. Der deutsche Wetterdienst warnt vor starken Niederschlägen. Diese Regionen trifft der Dauerregen Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen. Betroffen sind auch mehrere Kreise und Städte in Unterfranken. Die Warnung gilt ab Donnerstag, 27. Juli 2023 bis zum Freitag, 28. Juli 2023 .