Do, 04.04.2013 , 21:46 Uhr

Ästhetik und Achtsamkeit - Tonbecher für Kindergarten Zell

 Das Töpfern gehört zu den ältesten Handwerksberufen der Welt. Doch in Zeiten der Massenproduktion spielen individuell gefertigte Waren eine immer kleinere Rolle. Einige regionale Töpfereien möchten diesem Trend entgegen wirken. Ihr Ziel ist es, schon den Kleinsten den Umgang mit hochwertigen Keramikprodukten näher zu bringen. Dafür haben sie eine besondere Aktion ins Leben gerufen.

Bösl Kindergarten Spende Tonbecher Töpferei Zell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Kita Stift Haug bleibt am Ort erhalten - Johanniter übernehmen Trägerschaft Die Kita Stift Haug bleibt erhalten, sowohl am bestehenden Standort als auch mit unveränderter Zahl an Betreuungsplätzen. Wie berichtet, hatte der bisherige Träger im Februar die drohende Schließung bekanntgegeben.  Alle Kinder können ihren Kitaplatz behalten Die Stadt Würzburg und die Kirchenstiftung haben sich auf einen neuen Träger für die Kita Stift Haug geeinigt. Der entsprechende 07.02.2024 Würzburger Kindergarten droht die Schließung - Stadt Würzburg weist Kritik zurück In Würzburg fehlen derzeit mehrere hundert Betreuungsplätze. Dennoch droht dem Kindergarten Stift Haug, der in einem Gebäude der Kirchenstiftung untergebracht ist die Schließung. Grund sei unter anderem die fehlende finanzielle Unterstützung durch die Stadt Würzburg, so der Trägerverein ElisabethenHeim. Die Stadt weist die Vorwürfe zurück. Verlieren 74 Kinder nun ihren Platz? Seit 1976 wird mitten 10.05.2023 Kronkorkensammlung für krebskranke Kinder - 23.700 Euro Spende für die Elterninitiative Regenbogen in Würzburg Eine beeindruckende Benefizaktion sorgte kürzlich für Schlagzeilen. Stefan Rambacher aus Zell a. Ebersberg sammelte ein Jahr lang Kronkorken und Alu-Schraubverschlüsse und verwandelte sie in knapp 24.000 Euro. Das gesammelte Geld spendete er der Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V., die sich für die Unterstützung von krebskranken Kindern einsetzt. Erwartungen wurden weit übertroffen: 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140