So, 27.10.2019 , 14:38 Uhr

Aubstadt gewinnt doch noch gegen Schlusslicht Rain am Lech

Das ungleiche Aufsteigerduell – Aubstadt gehört zum Spitzenfeld der Liga, Rain ist Letzter – erlebte dann doch einen Favoritensieg. Erst in der Schlussminute konnte der TSV diese Partie drehen – und aus einem 0:1 ein 2:1 machen. „Letztlich haben wir verdient, aber auch glücklich gewonnen“, resümierte „Abscht“-Trainer Josef Francic unmittelbar nach Spielschluss.

Glücklich, weil Aubstadt nicht an die starken Leistungen im bisherigen Saisonverlauf anknüpfen konnte, sondern vielmehr „zunächst vollkommen aus dem Rhythmus“ war. Rain konnte jedoch daraus erst in Form eines Handelfmeters, den Marko Cosic (58.) verwandelte, Kapital schlagen. Die Gäste konzentrierten sich großteils auf die eigene Defensive – und das mit Extralob des gegnerischen Trainers: „Rain ist sehr zweikampfstark und eine kompakte Mannschaft. Respekt.“

Michael Dellinger (77.) als Vollender eines schnellen Konters und Martin Thomann, der einen feinen Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck krönte (90 + 3), konnten den Abwehrriegel der Gäste dann doch überwinden, das Spiel drehen und für den 9. Saisonsieg der Aubstädter in dieser Saison sorgen. „Nach dem 0:1 haben wir Alles-oder-Nichts gespielt und sind für unseren Mut belohnt worden“, freute sich Francic. „Puh, das war schon ein schwieriges Spiel.“

TSV Aubstadt: Christian Mack, Dominik Grader, Ingo Feser, Julius Benkenstein, Timo Pitter (78. Max Schebak), Martin Thomann, Michael Dellinger (86. Christoph Schmidt), Steffen Behr, Daniel Leicht, Ben Müller, Michael Kraus (64. Christopher Bieber) – Trainer: Josef Francic

Tore: 0:1 Marko Cosic (58.), 1:1 Michael Dellinger (77.), 2:1 Martin Thomann (90.)

(Quelle: Fupa.net)

Aubstadt Fußball Rain am Lech Regionalliga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders