So, 08.09.2019 , 22:49 Uhr

Aubstadt muss späten Ausgleich der Club-Reserve hinnehmen

Der TSV Aubstadt hat den Sprung auf den vierten Tabellenplatz nur um einige Sekunden verpasst. Denn bis in die Nachspielzeit führte der Aufsteiger aus dem Grabfeld gegen den 1. FC Nürnberg II mit 1:0, dann schlugen die Youngsters des Clubs aber doch noch zu.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste ein wenig mehr von der Partie, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Aubstadt ließ nicht viel zu – und ging vor der Pause gar selbst in Führung. Nürnbergs Keeper Benedikt Willert wollte eine Flanke wegfausten und stürmte aus seinem Kasten, krachte dabei aber in zwei Mitspieler. Die zu kurze Abwehr landete vor den Füßen von Michael Kraus, der die Situation sofort erfasste und das Leder aus über 20 Metern in den verwaisten Kasten hob (36.). Mit der knappen Führung ging`s für die Francic-Elf in die Kabine.

In Hälfte zwei entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Nürnberg drückte auf den Ausgleich, aber auch Aubstadt kreuzte immer wieder gefährlich vor der Kiste auf. Gut zehn Minuten vor dem Ende hatten kurz hintereinander der eingewechselte Timo Pitter und Mike Dellinger die Gelegenheit zur Entscheidung, aber beide scheiterten frei vorm Tor am stark reagierenden Willert, der sein Team mit klasse Paraden im Spiel hielt (78./79.).

In den letzten Minuten blies der Club zur Schlussoffensive, aber es sah so aus, als ob Aubstadt das 1:0 über die Zeit würde retten können. Doch dann kam in der Nachspielzeit der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Schleimer. Einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung legte er sich zurecht und zirkelte das Spielgerät, das noch leicht abgefälscht wurde, in den linken Winkel zum letztlich gerechten 1:1-Endstand (90.+1).

TSV Aubstadt: Christian Mack, Christian Köttler, Jens Trunk (73. Marcel Volkmuth), Ingo Feser, Dominik Grader, Ben Müller, Martin Thomann, Michael Dellinger (84. Christoph Schmidt), Steffen Behr, Christopher Bieber (61. Timo Pitter), Michael Kraus – Trainer: Josef Francic

Tore: 1:0 Michael Kraus (36.), 1:1 Lukas Schleimer (90.).

(Quelle: www.Fupa.net)

Aubstadt Fußball Nürnberg Regionalliga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 11.07.2023 Neuer Stürmer: Tim Sausen kommt vom Club an den Dallenberg Der FC Würzburger Kickers stellt den 3. Neuzugang vor. Tim Sausen wechselt von der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zu den Kickers. Der Angreifer erhält einen Vertrag bis Sommer 2024 und trägt künftig die Rückennummer 9.  Der 21-Jährige, der seine ersten fußballerischen Schritte beim SV Longkamp und der JFV Hunsrückhöhe Morbach machte, später für ein 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und