Mi, 18.03.2020 , 14:11 Uhr

Auch in Zeiten des Corona-Virus - Blutspenden sind lebenswichtig

Auch in Zeiten von Corona sind Blutspenden unverzichtbar. Die nächsten Blutspendetermine des BRK Kreisverband Würzburg finden am Freitag, den 20. März statt. Teilweise ändern sich jedoch die Räumlichkeiten:

Würzburg, 15:30 – 19:30 Uhr

neuer Ort: Pfarrsaal der Pfarrei „Unsere Liebe Frau“

Frauenlandplatz 1

97074 Würzburg

 

Thüngersheim, 18:00 – 20:00 Uhr

neuer Ort: Pfarrheim,

Untere Hauptstraße 12

97291 Thüngersheim (Eingang über Kirchhof)

 

Kürnach, 17:00 – 20:30 Uhr

wie immer: Höllberghalle,

Am Trieb 15

97273 Kürnach

Bayerisches Rotes Kreuz Blutspenden BRK Corona-Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wasserrettung in Würzburg: Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei üben den Ernstfall Am Donnerstagabend führten die Blaulicht-Organisationen eine umfangreiche Einsatzübung durch, um einen Notfall auf dem Main in Würzburg zu simulieren. Die Übung zog sich bis zum Einbruch der Dunkelheit hin und konzentrierte sich auf die Suche und Versorgung von Personen, die im Szenario vom Sebastian-Kneipp-Steg in den Main gesprungen waren. Herausforderungen bei der Wasserrettung Das Szenario, 06.02.2024 Für ihren Einsatz im Ahrtal – 28 BRK-Mitglieder mit Fluthilfemedaille ausgezeichnet 2021 haben sich 28 Mitglieder aus den Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Kitzingen auf den Weg ins Ahrtal gemacht, um dort Betroffenen der Flutkatastrophe zu helfen. Die Helferinnen und Helfer wurden nun mit Urkunden und Medaillen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Trauer und Dankbarkeit Durch die Katastrophe im Juli 2021 verloren 130 Menschen ihr 06.09.2023 Großübung für den Ernstfall – Verkehrsbehinderungen in Stadt und Landkreis Würzburg möglich BRK, Malteser und Johanniter Am kommenden Samstag, dem 9.9.2023 steht eine Großübung der Hilfsorganisationen BRK, Malteser und Johanniter in Stadt und Landkreis Würzburg an. Das Vorhaben ist Teil der Übung der unterfränkischen Hilfeleistungskontingente, die im Auftrag des Staates gebildet wurden, um im Ernstfall überörtliche Hilfe leisten zu können. So kamen die unterfränkischen Einsatzkräfte zuletzt bei 25.07.2023 "So wichtig wie ihr täglich Brot" - BRK wirbt auf Brötchentüten fürs Blutspenden Blutspenden sind für kranke und verletzte Mitmenschen unerlässlich. Die Werbung fürs Blutspenden fällt in den nächsten Wochen besonders ins Auge und geht ein stückweit auch durch den Magen: In den Fachgeschäften Ebern und Ebelsbach in den Haßbergen der Landbäckerei Gagel sind nun Einkaufstüten mit einem entsprechenden Hinweis bedruckt. Blutspenden – So wichtig wie ihr täglich