Do., 26.12.2024 , 15:30 Uhr

Auf der Heimreise vom Weihnachtsbesuch - Opel brennt in Alzenau lichterloh

Ein technischer Defekt führte vermutlich zu einem Fahrzeugbrand am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages.

A45 wegen technischen Problemen verlassen

Gegen 19 Uhr befand sich ein Ehepaar auf der Heimreise von einem Weihnachtsbesuch und befuhr die A45 in Richtung Aschaffenburg. Kurz vor der Anschlussstelle Alzenau-Nord bemerkte der 71-jährige Opel-Faher technische Probleme mit seinem Fahrzeug. Er verließ die Autobahn, um im nahegelegenen Alzenau das Problem zu prüfen. Als er auf der Burgstraße stadteinwärts fuhr, machte ihn ein hinter im fahrender Autofahrer darauf aufmerksam, dass es unter seinem Fahrzeug brennt.

Auto brannt lichterloh

Der Fahrer wie auch seine Mitfahrerin konnten das Fahrzeug noch verlasen und einige ihrer persönlichen Sachen in Sicherheit bringen, ehe der Brand auf den kompletten Motorraum übergriff. Als die Feuerwehr Alzenau eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen, jedoch entstand am Opel wirtschaftlicher Totalschaden.

Burgstraße zeitweise vollgesperrt

Eine Polizeistreife brachte das Ehepaar zu einem Bahnhof, von wo aus sie ihre Heimreise per ICE fortsetzen konnten. Die Burgstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Nach gut einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

A 45 Alzenau Autobahn verlassen Autobrand Feuerwehr Heimfahrt mit ICE heimweg in Sicherheit gebracht Polizei technischer Defekt Totalschaden Weihnachtsbesuch

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen