Hinweise auf eine unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels führten die Polizei am vergangenen Wochenende mitten in ein illegales Pokerturnier. Weit kamen die Beteiligten jedoch nicht.
Vorab waren bei der Polizei Informationen über eine illegale Glücksspielrunde im Landkreis Bad Kissingen eingegangen, woraufhin die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Durchsuchung der als Treffpunkt genannten Wohnung anordnete. Als die Beamten am Freitagabend gegen Mitternacht die Razzia durchführten, stießen sie auf insgesamt elf Männer im Alter von 30 bis 56 Jahren. Die Polizei vermutet, dass alle von ihnen an dem Pokerturnier, das zu diesem Zeitpunkt in vollem Gange war, beteiligt waren.
Die durchsuchte Wohnung beinhaltete unter anderem einen professionellen Pokertisch, der für das Glücksspiel verwendet wurde. Neben mehreren tausend Euro Bargeld, das mutmaßlich als Spieleinsatz gedient hatte, stellten die Beamten unter anderem auch Mobiltelefone sicher.
Gegen den 48-jährigen Wohnungsinhaber wird nun wegen der unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels ermittelt. Die weiteren Tatverdächtigen müssen sich dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach wegen des Verdachts der Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel verantworten.