Mi., 09.03.2022 , 14:33 Uhr

Auf frischer Tat ertappt – Polizei platzt in illegale Pokerrunde

Hinweise auf eine unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels führten die Polizei am vergangenen Wochenende mitten in ein illegales Pokerturnier. Weit kamen die Beteiligten jedoch nicht.

Hinweise führen Polizei zu illegalem Pokerturnier

Vorab waren bei der Polizei Informationen über eine illegale Glücksspielrunde im Landkreis Bad Kissingen eingegangen, woraufhin die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Durchsuchung der als Treffpunkt genannten Wohnung anordnete. Als die Beamten am Freitagabend gegen Mitternacht die Razzia durchführten, stießen sie auf insgesamt elf Männer im Alter von 30 bis 56 Jahren. Die Polizei vermutet, dass alle von ihnen an dem Pokerturnier, das zu diesem Zeitpunkt in vollem Gange war, beteiligt waren.

Eindeutige Hinweise auf illegales Glücksspiel

Die durchsuchte Wohnung beinhaltete unter anderem einen professionellen Pokertisch, der für das Glücksspiel verwendet wurde. Neben mehreren tausend Euro Bargeld, das mutmaßlich als Spieleinsatz gedient hatte, stellten die Beamten unter anderem auch Mobiltelefone sicher.

Ermittlungen gegen Teilnehmer laufen

Gegen den 48-jährigen Wohnungsinhaber wird nun wegen der unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels ermittelt. Die weiteren Tatverdächtigen müssen sich dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach wegen des Verdachts der Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel verantworten.

Bad Kissingen Durchsuchung Einsatz Ermittlungen Geld Glücksspiel Hinweis illegal Informationen Mobiltelefon Poker Pokertisch Polizei Razzia Staatsanwaltschaft Turnier Veranstaltung Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Umfangreiche Ermittlungen führen zur Festnahme eines Tatverdächtigen - Mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt Gemeinsame umfangreiche Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen zusammen mit der Kriminalpolizei Schweinfurt führten zur Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogenhändlers. Durch die Polizei wurden mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Tatverdächtiger Festgenommen Bereits am vergangenen Dienstag wurde ein per Haftbefehl gesuchter Mann in einem Bad Kissinger Ortsteil festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt 06.12.2024 Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu - 37-Jähriger in Untersuchungshaft Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu in Miltenberg wurde am Freitagvormittag ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Ihm wird der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition vorgeworfen. Durchsuchungsmaßnahmen führen zu Festnahme Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen führten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag mehrere Durchsuchungsmaßnahmen in Miltenberg durch. Der Einsatz führte zur Festnahme eines 37-jährigen Mannes, der noch am 05.12.2024 Drogenrazzien in Würzburg – Ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen Am Mittwochabend kam es in der Würzburger Innenstadt zu einer groß angelegten Durchsuchungsaktion. Der Fokus lag dabei auf der Bekämpfung von Betäubungsmitteldelikten im Bereich der Theater-/ Oberthürstraße sowie des Barbarossaplatzes. Hinweise aus der Bevölkerung Wie bereits berichtet kam es im März vergangenen Jahres zu einer Festnahme- und Durchsuchungsaktion in der Oberthürstraße. Seitdem behielt die Würzburger 18.11.2024 Nach dem Tod einer 76-Jährigen in Hammelburg – Haftbefehl gegen Lebenspartner erlassen Nach dem Tod einer 76-Jährigen am letzten Freitag, beantragte die Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Haftbefehl gegen den fünf Jahre älteren Lebenspartner. Noch im Krankenhaus eröffnete die zuständige Ermittlungsrichterin dem Senior den Haftbefehl. Am Montag konnte der Tatverdächtige direkt vom Krankenhaus in eine Justizvollzugsanstalt verlegt werden. Genauen Umstände der Tat noch unklar Die derzeitigen Ermittlungen der Kripo