Mo., 22.05.2023 , 11:45 Uhr

Auf Hochsitz eingeschlafen - Jäger schießt sich in Volkach selbst in die Hand

Ein 68-jähriger Jäger ist während eines Ansitzes auf einem Hochsitz zwischen Fahr und Gaibach eingeschlafen.  Aus bisher unbekannten Gründen löste sich ein Schuss, der seine linke Hand traf.

Geladenes Schrotgewehr löst aus

Zu einem Folgeschweren Unfall kam es auf einem Hochsitz zwischen Fahr und Gaibach am Freitagabend. Hierbei hat ein 68-jähriger Jäger angegeben, dass er im Ansitz auf einem Hochstuhl einschlief. Dabei führte er ein geladenes Schrotgewehr mit sich. Er habe noch bemerkt, wie seine Waffe aufgrund des Schlafes nach unten sank, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Schussabgabe kam.

Jäger kommt schwerverletzt in Krankenhaus

Die Schrotmunition traf dabei die linke Hand des Jägers. Dieser konnte glücklicherweise noch selbstständig Hilfe rufen, woraufhin er umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die genaueren Umstände sind noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich zum jetzigen Stand bislang nicht ergeben.

Fahr am Main Gaibach in Hand geschossen Jagdunfall Jäge schläft ein Jäger schießt auf sich selbst Kitzingen Schrotgewähr löst aus Schuss löst sich Schwerverletzt Volkach

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften. Bagger stößt Hochspannungsleitung um Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte