So., 28.09.2025 , 14:26 Uhr

Auf Rückweg von Jungesellinnenabschied - Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall in Aschaffenburg

Wohl Fahrzeug übersehen

Am Samstagabend kam es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall im Bessenbacher Weg. Gegen 22.15 Uhr wollte eine 23-jährige Fahrerin mit ihrem Kleinbus von der Cranachstraße kommend die Kreuzung in Richtung Gentilstraße überqueren. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen einen von rechts kommenden Ford Focus. Der Pkw krachte in die Beifahrerseite des Transporters und verletzte insgesamt sieben Menschen. Eine Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Rückfahrt von Jungesellinnenabschied

Im Kleinbus befanden sich sieben Frauen, die zu einem Junggesellinnenabschied unterwegs waren. Fünf von ihnen sowie die Fahrerin des Focus kamen nach einer Erstversorgung durch Notärzte ins Aschaffenburger Klinikum. Zwei weitere Beteiligte konnten ambulant behandelt werden. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und brachte die nicht schwer verletzten Frauen zu ihrem Hotel.

Vollsperrung der Kreuzung

Sowohl der Kleinbus als auch der Ford Focus erlitten Totalschaden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt. Der Kreuzungsbereich war für etwa zwei Stunden voll gesperrt, während Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz waren.

Aschaffenburg Bessenbacher Weg einsatzkräfte Feuerwehr Junggesellinnenabschied sieben Verletzte verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Wohnmobil auf der A3 umgekippt – Anschließend von Opel gerammt Nachdem ein Wohnmobil am Samstag auf der A3 bei Aschaffenburg umgekippt war, musste die Straße in Fahrtrichtung Frankfurt über eine Stunde lang gesperrt werden. Ins Schleudern gekommen Ein 68-Jähriger war mit seinem Wohnmobil gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als er bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es schaukelte sich auf, 08.09.2025 19-Jähriger überfährt Verkehrsinsel - Schwerer Verkehrsunfall in Aschaffenburg Am Sonntagabend ist es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen als er mit seinem Ford eine Verkehrsinsel überfuhr. Ungeklärte Ursache Kurz nach 19 Uhr war der 19-jährige Fordfahrer in der Seidelstraße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Graslitzer Straße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen über eine Verkehrsinsel. Nach ersten 13.08.2025 Hitze, Flammen, Einsturzgefahr - Feuerwehr kämpft in praller Sonne gegen Lagerhallenbrand In Aschaffenburg kämpfte die Feuerwehr seit Mittwochvormittag unter Extrembedingungen gegen einen Großbrand in einer Lagerhalle. Hohe Temperaturen, starke Flammen und Einsturzgefahr erschweren die Löscharbeiten erheblich. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.  Großbrand in Entsorgungsbetrieb ausgebrochen Am Mittwochvormittag (13.08.2025) brach in einer Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs in Aschaffenburg ein Feuer aus. Die Halle 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer