Mi, 12.11.2014 , 18:00 Uhr

Auffahrunfall mit drei Verletzten - Radfahrer als Zeuge gesucht

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist es am Dienstagnachmittag in der Mergentheimer Straße gekommen. Insgesamt drei Pkw und ein Lkw waren dabei beteiligt. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, ein weiterer Beteiligter wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Der Unfallhergang ist noch unklar, deshalb sucht die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt Zeugen.

Kurz nach 14:30 Uhr hatte ein Radfahrer auf dem Überweg an der Auffahrtrampe von der Mergentheimer Straße zur Konrad-Adenauer-Brücke stadteinwärts die Straße überquert. Deswegen hatte der Fahrer eines Opel Astra angehalten. Hinter diesem Fahrzeug kam es dann in der Folge zwischen einem VW Polo, einem Opel Corsa und einem Lastzug am Ende zu einem Auffahrunfall, bei dem alle Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Fahrerinnen des Corsa und des Polo wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Corsafahrerin hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Der Fahrer des Astra wurde nur leicht verletzt.

Weil die Unfallbeteiligten zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben machten, bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt dringend darum, dass sich Zeugen melden, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere der Radfahrer, der den Überweg ordnungsgemäß benutzt hatte, wird als wichtiger Unfallzeuge gesucht. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenomm.

Heidingsfeld Radfahrer Unfall Würzburg Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in