Do, 28.03.2024 , 09:39 Uhr

Aufstiegsfavorit Oppenweiler/Backnang zu Gast im Wolfsrevier

WÖLFE WOLLEN ZUHAUSE EINE NEUE SERIE STARTEN!

Nach dem sehr überzeugenden Auswärtssieg beim VfL Pfullingen haben die Würzburg Wölfe nur wenig Zeit zum Durchschnaufen, denn der vor der Saison als absoluter Topfavorit gehandelte HC Oppenweiler/Backnang kommt ins Wolfsrevier! Anpfiff ist am Donnerstag, 28. März um 20:00 Uhr in der tectake Arena in Würzburg.
Nach der HSG Konstanz und dem VfL Pfullingen treffen die Wölfe innerhalb von vier Wochen auf die dritte Mannschaft aus den Top 4 der Liga. Mit einem Sieg könnten die Jungs von Trainer Johannes Heufelder sogar nochmal auf drei Punkte heranrücken und den Kampf um die Aufstiegsrundenplätze noch mal spannend machen. Doch dazu benötigt es vermutlich einen Sahnetag, denn die Gäste aus Oppenweiler haben sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga als klares Ziel gesetzt und dementsprechend den Kader zusammengestellt. Das bekannteste Gesicht sitzt dabei mit Daniel Brack als Trainer auf der Bank. Der Sohn vom leider viel zu früh verstorbenen Dr. Rolf Brack, welcher auch interimsmäßig als Trainer bei den Wölfen mal einsprang, kam vor der Saison vom Ligakonkurrenten VfL Pfullingen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Nach einer knappen Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende in Konstanz steht die Handballspielgemeinschaft der Stammvereine TV Oppenweiler 1911 e.V. und TSG Backnang 1846 TuS e.V. aktuell mit 34:10 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und muss dringend punkten, um diesen Platz, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde führt, zu verteidigen. Vor allem auswärts hapert es aber aktuell bei den Männern von Daniel Brack noch. 9 ihrer 10 Minuspunkte kassierten sie in fremden Hallen, während sie zuhause nur beim Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Konstanz einen Punkt abgaben. In Kornwestheim, Leutershausen, Pfullingen und Konstanz musste man sich geschlagen geben, in Neuhausen sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Gespickt mit etlichen Erst- und Zweitligaerfahrenen Spielern kommt eine Menge Qualität auf die Wölfe zu. Ein besonderes Augenmerk gilt Mittelmann Elias Newel, der diese Saison per Zweitspielrecht bereits neun mal für Frisch Auf Göppingen in der 1. Liga auflief und dabei fünf Tore erzielte. Ebenfalls für Göppingen im Einsatz war von 2018 – 2023 Axel Goller. Der Rechtsaußen, der seit dieser Saison die Schuhe für den HC schnürt, ist aktuell mit 134 der beste Torschütze der Gäste vor Spielmacher Daniel Schliedermann mit 113 Toren.

Dass es nur fünf Tage nach dem Spiel in Pfullingen am Gründonnerstag schon wieder zuhause zur Sache geht, liegt daran, dass die Partie ein Nachholspiel ist. Zum ursprünglich vorgesehenen Termin im Oktober konnte das Spiel nicht stattfinden, da Gäste-Spieler Elias Newel für die Nationalmannschaft berufen wurde. Die geringe Pause seit dem letzten Spiel trifft allerdings auf beide Mannschaften zu. Während die Wölfe am vergangenen Samstag einen Auswärtssieg feiern konnten, musste sich Oppenweiler knapp beim Spitzenspiel in Konstanz geschlagen geben. Kadertechnisch muss Trainer Johannes Heufeld vermutlich weiterhin auf Kapitän Patrick Schmidt verzichten. Tim Bauder hingegen ist wieder fit und wird zur Verfügung stehen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige