Fr., 07.11.2014 , 11:39 Uhr

Aufzuchtanlagen im Keller : zehn Cannabispflanzen sichergestellt

WÜRZBURG. In der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses hat die Kripo Würzburg am Dienstagfrüh zehn Cannabispflanzen und weiteres Rauschgift sichergestellt. Die Pflanzen waren nach professioneller Art gezüchtet worden. Mehrere Hieb- und Stichwaffen befanden sich in unmittelbarer Griffweite. Den 31-jährigen Bewohner der Kellerwohnung erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Die Ermittler waren dem Verdächtigen in Unterdürrbach nach internationalen Ermittlungen auf die Spur gekommen. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auf deren Anordnung ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 31-Jährigen erlassen. Bei der Durchsuchung am Dienstagfrüh fanden die Polizeibeamten dann zwei professionelle Aufzuchtsschränke mit insgesamt zehn Cannabispflanzen, die schon etwa einen Meter groß waren. Zusammen mit diesen Pflanzen wurden auch noch geringe Mengen an Rauschgift und noch Rauschgiftutensilien sichergestellt.

In den von dem 31-Jährigen bewohnten Räumen lagen an mehreren Stellen Schlag- und Stichwaffen zum Zugriff bereit. Diese verbotenen Gegenstände, zum Beispiel Butterfly-Messer oder Wurfsterne, wurden ebenfalls sichergestellt. Den Beschuldigten, der bei der Durchsuchung seiner Wohnung nicht anwesend war, erwartet nun wegen des Besitzes dieser Waffen eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Außerdem kommt ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz u.a. wegen des Anbaus von Rauschgift auf ihn zu.

Cannabis Drogen Keller Polizei Würzburg Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Drogenszene am Kranenkai eingedämmt – Polizei mit vielen Sicherstellungen von Rauschmittel In den letzten 14 Tagen hat die Polizei Würzburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zentralen Einsatzdienstes verstärkte Kontrollen im Bereich des Kranenkais durchgeführt, nachdem sich dort eine Drogenszene zu etablieren schien. Verstärkte polizeiliche Aktivitäten In letzter Zeit schien sich am Kranenkai eine Drogenszene zu etablieren. Aufgrund dessen wurden in den letzten Wochen intensive verdeckte 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,