Fr., 07.11.2014 , 11:39 Uhr

Aufzuchtanlagen im Keller : zehn Cannabispflanzen sichergestellt

WÜRZBURG. In der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses hat die Kripo Würzburg am Dienstagfrüh zehn Cannabispflanzen und weiteres Rauschgift sichergestellt. Die Pflanzen waren nach professioneller Art gezüchtet worden. Mehrere Hieb- und Stichwaffen befanden sich in unmittelbarer Griffweite. Den 31-jährigen Bewohner der Kellerwohnung erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Die Ermittler waren dem Verdächtigen in Unterdürrbach nach internationalen Ermittlungen auf die Spur gekommen. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auf deren Anordnung ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 31-Jährigen erlassen. Bei der Durchsuchung am Dienstagfrüh fanden die Polizeibeamten dann zwei professionelle Aufzuchtsschränke mit insgesamt zehn Cannabispflanzen, die schon etwa einen Meter groß waren. Zusammen mit diesen Pflanzen wurden auch noch geringe Mengen an Rauschgift und noch Rauschgiftutensilien sichergestellt.

In den von dem 31-Jährigen bewohnten Räumen lagen an mehreren Stellen Schlag- und Stichwaffen zum Zugriff bereit. Diese verbotenen Gegenstände, zum Beispiel Butterfly-Messer oder Wurfsterne, wurden ebenfalls sichergestellt. Den Beschuldigten, der bei der Durchsuchung seiner Wohnung nicht anwesend war, erwartet nun wegen des Besitzes dieser Waffen eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Außerdem kommt ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz u.a. wegen des Anbaus von Rauschgift auf ihn zu.

Cannabis Drogen Keller Polizei Würzburg Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Drogenszene am Kranenkai eingedämmt – Polizei mit vielen Sicherstellungen von Rauschmittel In den letzten 14 Tagen hat die Polizei Würzburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zentralen Einsatzdienstes verstärkte Kontrollen im Bereich des Kranenkais durchgeführt, nachdem sich dort eine Drogenszene zu etablieren schien. Verstärkte polizeiliche Aktivitäten In letzter Zeit schien sich am Kranenkai eine Drogenszene zu etablieren. Aufgrund dessen wurden in den letzten Wochen intensive verdeckte 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der