Fr, 07.11.2014 , 11:39 Uhr

Aufzuchtanlagen im Keller : zehn Cannabispflanzen sichergestellt

WÜRZBURG. In der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses hat die Kripo Würzburg am Dienstagfrüh zehn Cannabispflanzen und weiteres Rauschgift sichergestellt. Die Pflanzen waren nach professioneller Art gezüchtet worden. Mehrere Hieb- und Stichwaffen befanden sich in unmittelbarer Griffweite. Den 31-jährigen Bewohner der Kellerwohnung erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Die Ermittler waren dem Verdächtigen in Unterdürrbach nach internationalen Ermittlungen auf die Spur gekommen. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auf deren Anordnung ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 31-Jährigen erlassen. Bei der Durchsuchung am Dienstagfrüh fanden die Polizeibeamten dann zwei professionelle Aufzuchtsschränke mit insgesamt zehn Cannabispflanzen, die schon etwa einen Meter groß waren. Zusammen mit diesen Pflanzen wurden auch noch geringe Mengen an Rauschgift und noch Rauschgiftutensilien sichergestellt.

In den von dem 31-Jährigen bewohnten Räumen lagen an mehreren Stellen Schlag- und Stichwaffen zum Zugriff bereit. Diese verbotenen Gegenstände, zum Beispiel Butterfly-Messer oder Wurfsterne, wurden ebenfalls sichergestellt. Den Beschuldigten, der bei der Durchsuchung seiner Wohnung nicht anwesend war, erwartet nun wegen des Besitzes dieser Waffen eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Außerdem kommt ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz u.a. wegen des Anbaus von Rauschgift auf ihn zu.

Cannabis Drogen Keller Polizei Würzburg Zucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt