So., 01.06.2025 , 09:25 Uhr

Aus der eigenen Jugend in die Regionalliga: Bennet Knaus wird Teil des Kickers-Kaders

Mit Stolz verkünden die Würzburger Kickers, dass Bennet Knaus den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in die Regionalliga-Mannschaft geschafft hat und ab sofort zum Kader gehört.

Der 18-jährige Defensivspieler trägt bereits seit 2010 das Kickers-Trikot und hat seitdem jede Jugendmannschaft des Vereins durchlaufen – von den Bambinis bis hin zur U19. Nun wird Knaus für seine kontinuierliche Entwicklung und seinen Einsatz belohnt und erhält die Chance, sich auf der Regionalliga-Bühne zu beweisen.

„Ich bin unglaublich dankbar für diese Chance und das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt“, sagt Bennet Knaus. „Die Kickers sind mein einziger Verein und ich freue mich sehr, dass ich meinen Weg hier auch noch weitergehen darf.“

Auch Sportdirektor Sebastian Neumann zeigt sich stolz: „Bennet hat sich diesen Schritt durch harte Arbeit, Disziplin und eine vorbildliche Einstellung über viele Jahre hinweg verdient. Er ist ein echtes Eigengewächs – solche Geschichten machen unseren Verein aus.“

Foto: FC Würzburger Kickers

Bennet Knaus Jugend Vertrag Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu