Do., 06.12.2018 , 17:49 Uhr

Auseinandersetzung am Barbarossaplatz – Angreifer wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

Am Mittwochnachmittag hat es in der Würzburger Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Laut der Polizei Unterfranken hat ein 45-Jähriger so sehr auf einen Kontrahenten eingeschlagen, dass der Mann bewusstlos wurde. Nach der Erstversorgung am Barbarossaplatz kam der 55-Jährige ins Krankenhaus. Da mehrere Passanten einschritten sind, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzkräfte haben den wohnsitzlosen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle verbrachte er die Nacht in der Haftzelle. Er wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Gegen ihn besteht ein dringender Tatverdacht des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Die Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter bittet Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0931/4571732 zu melden.

Barbarossaplatz bewusstlos Justizvollzugsanstalt Schlägerei Untersuchungshaft Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden, 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam