Do, 06.12.2018 , 17:49 Uhr

Auseinandersetzung am Barbarossaplatz – Angreifer wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

Am Mittwochnachmittag hat es in der Würzburger Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Laut der Polizei Unterfranken hat ein 45-Jähriger so sehr auf einen Kontrahenten eingeschlagen, dass der Mann bewusstlos wurde. Nach der Erstversorgung am Barbarossaplatz kam der 55-Jährige ins Krankenhaus. Da mehrere Passanten einschritten sind, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzkräfte haben den wohnsitzlosen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle verbrachte er die Nacht in der Haftzelle. Er wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Gegen ihn besteht ein dringender Tatverdacht des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Die Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter bittet Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0931/4571732 zu melden.

Barbarossaplatz bewusstlos Justizvollzugsanstalt Schlägerei Untersuchungshaft Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 12.02.2024 Nach räuberischer Erpressung – 15-Jähriger in Untersuchungshaft Beamte der Kriminalpolizei Würzburg nahmen am Donnerstagvormittag einen 15-Jährigen fest, gegen den zuvor ein Haftbefehl erlassen wurde. Ihm werden gleich mehrere Straftaten vorgeworfen. Festnahmen im September Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt gemeinsam mit den Polizeiinspektionen aus Würzburg und Kitzingen sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg seit August vergangenen Jahres gegen eine Gruppe von Jugendlichen, denen schwere Raub- und