Mo., 15.12.2025 , 14:27 Uhr

Auseinandersetzung auf Neustädter Weihnachtsmarkt - Mann schwer verletzt

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Neustadt ist es zu einer schweren Gewalttat gekommen. Ein 25-Jähriger soll einen 44-jährigen Mann mit einem Maßkrug attackiert und schwer verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Das Opfer konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Streit eskaliert am späten Abend

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es am Freitag gegen 22:35 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern deutscher Staatsangehörigkeit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 25-Jähriger mehrfach mit einem Maßkrug auf seinen 44-jährigen Kontrahenten eingeschlagen haben. Mehrere Zeugen alarmierten daraufhin den Notruf. Polizeikräfte waren schnell vor Ort und konnten den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen.

Schwerverletzter im Krankenhaus behandelt

Der 44-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er medizinisch versorgt. Nach Angaben der Polizei konnte der Mann das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 25-jährige Tatverdächtige bereits am Folgetag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Der Mann befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Auseinandersetzung Bad Neustadt Körperverletzung Kriminalpolizei Schweinfurt Landkreis Rhön Grabfeld Maßkrug Polizei Unterfranken Untersuchungshaft versuchter Totschlag Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Großübung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt - Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall Rund 200 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinikpersonal haben am Samstag, den 25. Oktober, am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt den Ernstfall geübt. Ziel der groß angelegten MANV-Übung, also einem Massenanfall von Verletzten, war es, die Abläufe bei einem möglichen Katastrophenfall zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu optimieren. Realitätsnahes Szenario mit vielen Verletzten 16.09.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Würzburger Obdachlosenunterkunft – Mann schwer verletzt In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Streit eskaliert in Unterkunft Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 26.05.2025 Mann erleidet Stichverletzungen im Streit – Tatverdächtiger durch Spezialeinsatzkommando festgenommen Am Samstagabend ist es in der Brunnenstraße in Schollbrunn im Landkreis Main-Spessart zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren dort wohnhaften ukrainischen Männern gekommen. Dabei wurde ein 35-Jähriger dem Sachstand nach mit einem Messer schwer verletzt. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, einer von ihnen durch ein Spezialeinsatzkommando. Mitteilung über Auseinandersetzung Um 19:35 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des