Do, 09.04.2020 , 17:11 Uhr

Ausgangsbeschränkungen in Bayern - Regelungen für den Wassersport

In der vergangenen Woche durften wir uns über warme Temperaturen und Sonne pur freuen – das hat auch viele Wassersportler angelockt. Doch auch für sämtliche Aktivitäten auf den Gewässern in der Region gelten Einschränkungen im Zusammenhang mit den Ausgangsregelungen. Zwar dürfen Sport und Bewegung an der frischen Luft weiterhin ausgeübt werden, aber ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts. Dazu zählen Bootsfahrten mit Segel- oder Ruderbooten, das Stand-up-Paddeln, Kitesurfen und Windsurfen.  Verboten ist der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung dienen – wie beispielsweise Vereinsgelände, Wakeboard- und Wasserskianlagen. Der Kranbetrieb von Botten ist grundsätzlich nur gewerblich zulässig. Auch Arbeiten an den Wasserfahrzeugen sind derzeit untersagt und müssen verschoben werden. Ebenso nicht erlaubt sind Fahrten mit maschinengetriebenen Sportbooten, da es sich um keine sportliche Betätigung handelt. Angelt ist weiterhin gestattet.

 

Ausgangsbeschränkungen Coronakrise Polizei Wassersport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulwegtraining am Bayerischen Untermain - Obernburger Polizei besucht Kindergärten im Altlandkreis LANDKREIS MILTENBERG – Von November 2023 bis März 2024 haben die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Obernburg insgesamt 49 Kindergärten im Altlandkreis Obernburg besucht. Dabei wurden rund 800 Vorschulkinder im Rahmen eines Verhaltens- und Schulwegtrainings geschult. Praktische Übungen und wichtige Lektionen Den angehenden ABC-Schützen wurden zunächst die Gefahren im Straßenverkehr nahegebracht, insbesondere das richtige Überqueren einer Straße 29.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 18-Jähriger verstorben KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART – Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Strecke zwischen Kreuzwertheim und Hasloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger tragisch ums Leben kam. Die Polizei Marktheidenfeld leitete sofort Unfallermittlungen ein, in die auch ein Sachverständiger involviert ist. Zudem wird nach einem noch unbekannten Autofahrer gesucht, der möglicherweise Zeuge des Geschehens war. 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier