Fr, 30.10.2020 , 17:15 Uhr

Ausgedealt – Mutmaßliche Drogendealerinnen in Zellerau festgenommen

Schon seit längerem stand eine Frau in Würzburg in der Zellerau in Verdacht, Drogenhandel in ihrer Wohnung zu betreiben. Nun haben Polizeibeamte am Mittwochabend in der Wohnung der 22-jährigen Hauptverdächtigen rund 300 Gramm Cannabis, eine Softair-Waffe und Bargeld vorgefunden. Neben der 22-Jährigen wurde noch eine 25-jährige Mitbewohnerin festgenommen, die dringend tatverdächtig ist. Die Hauptverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft über Nacht in Polizeigewahrsam genommen und am Donnerstagmorgen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine 21-Jährige, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt und in die Geschäfte des Duos verwickelt war musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nun hat die Kripo Würzburg die Sachbearbeitungen übernommen und Ermittlungen wegen Illegalen Handels mit Cannabis eingeleitet.

Cannabis Drogen Drogendealer Polizei verhaftet Würzburg zellerau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt