Mo., 13.04.2015 , 11:40 Uhr

Ausreißertrio erwischt

In der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13. April) beendete eine Streife der Bundespolizei den Ausflug von zwei jugendlichen Ausreißern im Würzburger Hauptbahnhof. Auf dem Weg zur Dienststelle sprach eine 14-Jährige aus Baden-Württemberg die zwei Beamten an und erklärte, dass sie sich gerne anschließen wolle, da auch sie getürmt sei.

Gegen Mitternacht fielen einer Streife der Bundespolizeiinspektion Würzburg zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren im Eingangsbereich des Würzburger Hauptbahnhofs auf. Im Gespräch mit dem Duo stellten die Beamten fest, dass die beiden Buben aus einem Jugendheim aus dem Landkreis Haßberge getürmt waren. Als die Streife die Ausreißer daraufhin mit auf die Dienststelle nehmen wollte, kam eine 14-Jährige auf die Beamten zu und sagte ihnen, dass sie ihr Wohnheim in Biberach (Baden-Württemberg) unerlaubt verlassen habe und wieder zurück wolle.
Die Polizisten nahmen auch das Mädchen in Ihre Obhut brachten das Ausreißer-Trio zu Jugendhilfeeinrichtungen, die den weiteren Heimweg für die Jugendlichen organisieren.

Ausreißer Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Wer kennt diesen Fahrgast? - Zugbegleiter findet Kaninchen Am Donnerstagvormittag fanden die Zugbegleiter im Regionalzug RE 80 ein Kaninchen an Bord – von den Besitzern fehlte allerdings jede Spur. Das Langohr konnte von der Bundespolizei sicher an das Tierheim Würzburg übergeben werden. Kaninchen in Regionalbahn gefunden Ein Zugbegleiter fand am Donnerstagvormittag ein Kaninchen in einer Transportbox im Regionalzug RE 80 von Würzburg nach 10.01.2025 Körperliche Auseinandersetzung am Würzburger Hauptbahnhof – Gewalttäter festgenommen Am Donnerstagabend kam es am Würzburger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem angespannten Wortgefecht eskalierte der Streit. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter fassen. Verbaler Streit eskaliert Gegen 20:00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof. Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er